Details zur neuen Version

In iOS 12 gibt es Animoji in FaceTime, noch mehr Siri und mehr

Animoji in FaceTime in iOS 12. Womöglich können Sie mit dem kommenden großen Update von Apples Betriebssystem noch in diesem Jahr FaceTime-Anrufe mit den animierten Fantasiebildern führen. Statt Sie selbst sieht der gegenüber dann einen Animoji zu sich sprechen. Apple möchte außerdem Siri noch weiter ins System integrieren und es heißt, dass man die Optionen des „Nicht stören“-Modus ausbauen mag.

Von   Uhr

Vor kurzem erfuhren wir bereits, dass Apple bei iOS eine andere Strategie in der Weiterentwicklung verfolgt. Das Unternehmen möchte große neue Funktionen nicht vorschnell herausgeben und auch gar nicht erst die Werbetrommel dafür rühren. Stattdessen sollen die Entwickler aus Cupertino mehr Gelegenheit bekommen, das vorhandene System stabiler zu gestalten.

Apple hat gemerkt, dass der bisherige einjährige Veröffentlichungszyklus von iOS und macOS zu zu vielen Fehlern geführt hat. Entsprechend denkt man nun um, wie der aktuelle Bericht von Bloomberg noch einmal unterstreicht. Trotzdem verrät aber Mark Gurman darin ein paar Kleinigkeiten, die in jedem Fall in der kommenden Version von iOS integriert werden sollen.

Animoji in FaceTime in iOS 12

Mit iOS 11 und der Einführung des iPhone X hat Apple die Animoji vorgestellt. Diese animierten Avatare bewegen ihre Lippen synchron zu ihren. Sie können bislang allerdings nur Nachrichten aufzeichnen und sie in der Nachrichten-App (engl. iMessage) versenden.

Mit iOS 12 hingegen sollen Sie Animoji dann auch als Repräsentationen im VideoChat von FaceTime verwenden können.

Noch mehr Künstliche Intelligenz

War Siri anfangs vor allem ein Sprachassistent, hat Apple zuletzt immer mehr betont, dass es sich dabei um eine Künstliche Intelligenz handelt. Siri ist es auch, die Suchergebnisse clever filtert und Ihnen beispielsweise die Apps vorschlägt, die Sie zuletzt häufig verwendet haben. Siri tritt aber oft auch an die Stelle von Wikipedia-Ergebnissen, wenn Apple noch zusätzliche Informationen in petto hat. In iOS 12 nun soll aber „Siri“ noch mehr Raum auf dem Suchbildschirm bekommen. Wie das genau aussieht, verrät Gurman nicht.

Mehr Möglichkeiten, um ungestört zu bleiben

Ebenfalls ein Thema, dem Apples Ingenieure sich in iOS 12 widmen werden ist der „Nicht stören“-Modus. Sie sollen die Möglichkeit bekommen „automatisch“ Anrufe abzulehnen oder Benachrichtigungen stummzuschalten. Denkbar, dass dies auch ortsbasiert geschieht, sodass Sie am Arbeitsplatz nicht mehr gestört werden, daheim aber schon.

Dem Vernehmen nach soll es mit iOS 12 zudem möglich werden AR-Games zu zweit zu spielen. Auch überarbeitet Apple seine Aktien-App.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "In iOS 12 gibt es Animoji in FaceTime, noch mehr Siri und mehr" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Animojis im FaceTime Chat!?!?

Darauf hat die Welt echt gewartet!

Sind die Alle krank?

Volle Zustimmung. Kindischer Kram. Typisch Amis. Sollten sich verstärkt um Siri kümmern. Bis jetzt auch noch Mist.

Sollten Sie lieber anfangen beim Akku nachzubessern. Es wird eine mindeste Kapazität von 3000 bis 4000 Milliampere erwartet. Alle anderen Hersteller schaffen das auch warum nicht Apple ? Am Besten Sie übernehmen die Ganzen Maße und Optik des Huawei Mate 10 Pro für den kommenden iPhone X Plus.

Apple schafft "mehr" Leistung bei kleinerem Akku. Warum Apple das tut? Der Umwelt zuliebe. Warum manche Leute das nicht akzeptieren: Egal.

Das aktuelle 12-Zoll-MacBook ist ein Wunderwerk der Technik. Das Gerät verbraucht zwischen 4 und 6 Watt Strom. Manche Leute haben Glühbirnen in "einem" Zimmer, davon könnte man 30 MacBooks betreiben.

Nun ja, man muss halt beachten das China mit der größte Absatzmarkt für Apple ist. Und die stehen halt auf sowas.

Idee:
Apple entwickelt Geräte für den Bedarf in China und andere Geräte für den Rest der Welt.

Oh, cool, Innovation pur! Die Visionen eines Buchhalters halt.

Mich interessiert diese Animoji-Kinderkacke recht wenig, aber man muss es ja auch nicht nutzen. Viel wichtiger ist es, dass das System endlich wieder fehlerfrei läuft!

iOS 11 ist das schäbigste iOS ever...

Was ist eine Vision?

Wenn das Leben keine Vision hat, nach der man sich sehnt, dann gibt es auch kein Motiv, sich anzustrengen...

Was ist eine Idee

PHILOSOPHIE
ein kognitiver Gehalt bzw. geistiger Inhalt, ein Urbild

die Idee des Guten/Wahren/Schönen

leitender Gedanke.
Ideen entwickeln/haben/vertreten/ verwerfen/verwirklichen

;-)

Wenn die nichts besseres mehr erfinden können, dann sind es halt diese Gesichter und so. Apple ist seit langem auf dem absteigenden Ast, bis jetzt konnten sie es nur noch verstecken, hinter ihren grossen worten, wie es WIRD etwas geniales kommen oder noch nie dagewesenes. Kommen tut dann nichts oder total verspätete unvollständige produkte..

Künstliche Intelligenz... wird kommen. Das was heute da ist... ist einfach der Stand der heutigen begrenzten Technik. Mehr scheint im Moment (noch) nicht möglich zu sein. Vorstellen kann ich mir kaum, dass Apple oder andere etwas bewusst zurück halten. Den Schnick Schnack braucht in der Tat kein Mensch.

Denke selbst daher... das Smart Phone so wie wir es kennen und nutzen, hat seinen Zenit erreicht und es wird irgendwann etwas ganz neues anderes, wie es damals das IPhone gewesen ist... kommen bzw. geben.

Würde mir wünschen... etwas ohne festes Display serienreif zu haben... eben in den freien Raum zu projizieren (Fiction zur Science werden zu lassen...), keine festen und statischen Geräte mehr zu haben zu müssen...

Wenig Hardware und funktionierende - upgrade fähige, wie modular erweiterbare Software zu haben, die sich selbst repariert und ständig weiter entwickelt (künstliche Intelligenz...).

daran glaube ich zumindest.

bis da hin... wird halt Unsinn und unnütz teuer verkauft!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.