Probleme

iCloud down: Apple-Server von Ausfall betroffen

Derzeit sind die iCloud-Server von Apple von einem Ausfall betroffen. Wenn Sie Schwierigkeiten beim Log-in haben, wundern Sie sich nicht. Es geht auch anderen so.

Von   Uhr

Zunächst hatten Nutzer auf Reddit die Frage gestellt, ob der iCloud-Service Probleme hat. Tatsächlich ergibt beispielsweise ein Ping über das Terminal derzeit eine Zeitüberschreitung als Antwort.

Apples eigene Support-Webseite zeigt derweil noch keine Probleme an. Ihr zufolge sind alle Services noch verfügbar. Vielleicht handelt es sich nur um eine kurze Auszeit, eventuell sind nur wenige Nutzer betroffen? Ausfälle von Apples Online-Services sind bei weitem nicht die Regel, kommen aber durchaus immer mal wieder vor. Meist handelt es sich jedoch nur um kurze Störungen.

Wie sich kurze Zeit später konkretisierte, sind in erster Linie die iCloud-Web-Apps und Apples iCloud-Log-in-Server betroffen. Apple untersucht das Problem zur Stunde.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iCloud down: Apple-Server von Ausfall betroffen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

ich habe vorhin auch eine Fehlermeldung bekommen, dass beim Verbinden mit dem iCloud Probleme gibt. dann musste ich meinen Passwort eingeben aber das hat nix gebracht. aber nach ein paar Minuten habe ich das nochmal probiert und dann ging's. seit dem läuft das…

Danke für den Hinweis. Mit Sicherheit wird's auch was besser werden, aber: Ich bekomm in meinem Terminal immer noch Zeitüberschreitungen angezeigt beim Verbinden zu icloud.com.

Und zwar bekommst du die, weil Apple vernünftigerweise Ping-Antworten deaktiviert hat.

Siehe: http://www.linuxhowtos.org/Security/disable_ping.htm

Danke für die Information. Bislang ist Sie aber unvollständig. Wo steht denn, dass Apple den Ping abgeschaltet hat? "Wie" man ihn abschaltet ist ja kein Indiz dafür, dass Apple das getan hat.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.