Rasenmäher ist für viele eine lästige Tätigkeit - und diese wollen diverse Hersteller mit Robotern ersetzen. Der schwedische Anbieter Husqvarna hat mit dem Automower 320, 330X und 450X Modelle unterschiedlicher Größe und Reichweite im Sortiment, die sich jetzt sogar per Apple Watch steuern lassen. Die Husqvarna-Rasenmähroboter können zudem auch vom iPhone aus manövriert werden.
Die App Automower Connect erlaubt es, den Rasen vom Handgelenk aus über die Apple Watch zu mähen, unabhängig davon, ob Sie sich nun bei der Arbeit oder im Urlaub auf der anderen Seite der Welt befinden.
Nach Angabe von Olle Markusson bei Husqvarna hat das Unternehmen seinen ersten Mähroboter bereits vor 21 Jahren auf den Markt gebracht. Die neue App dürfte jedoch auf dem Markt erst einmal einzigartig sein.
Mit der Mähroboter-App Automower Connect kann der aktuelle Status des Roboters überwacht werden. Außerdem lassen sich die Befehle "Start" "Stopp" und "Parken" an den Mähroboter senden. Außerdem kann der Nutzer die Menüs der Mährobotereinstellungen aufrufen und Einträge verändern und erhält auf dem Display Alarmbenachrichtigungen und auf Wunsch sogar die Position des Mähroboters. Die ist nicht nur wichtig, um zu wissen, wo das Gerät steht - sondern dient auch zur Nachverfolgun der Position des Mähroboters im Falle eines Diebstahls.
Die Husqvarna Automower sind mit Elektromotoren ausgerüstet, können Steigungen von bis zu 45 Grad bewältigen und arbeiten mit kleinen Rotationsmessern, mit denen das Gras in Zufallsmustern abgemäht wird. Die Akkus lädt das Gerät selbstständig durch das Anfahren an die Ladestation wieder auf.
Die App Automower Connect ist kostenlos im iTunes App Store herunterladbar.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Husqvarna: Rasen mähen mit der Apple Watch" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.