Dauert noch

Gurman: iPads werden nicht am 26. März angekündigt

Der gut informierte Mark Gurman stellt sich gegen ein Gerücht aus China, nachdem Apple bereits am 26. März neue iPads ankündigen soll. Er bleibt dabei, dass es vermutlich April wird, bevor wir etwas aus Cupertino hören oder sehen. Die Software benötige noch etwas Zeit.

Von   Uhr

Anfang der Woche gab es eine Nachricht auf dem chinesischen Social Network Weibo. Es besagte, dass Apple die neuen iPads schon am 26. März ankündigen wolle. Der bekannte und gut vernetzte Bloomberg-Reporter Mark Gurman hat diesen Bericht jetzt in einem sehr knappen Tweet zurückgewiesen: Mit den Worten „Not true“, „nicht wahr“, kommentierte er den Bericht.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Neue iPads wohl erst im April

Mehr war dem Tweet nicht zu entnehmen. Doch hatte er sich kürzlich in seinem „Power On“-Newsletter darüber geäußert, welchen Zeitraum er für realistisch hält und warum. Demnach scheint der April – und nicht unbedingt Anfang des Monats – eher realistisch zu sein.

Der Grund dafür soll in einer speziellen Version von iPadOS 17.4 liegen, die auf den neuen iPad Pro und iPad Air ausgeliefert werden soll. Diese soll noch bis „mindestens Ende des Monats“ in Entwicklung sein, es könnte also noch „ein paar Wochen“ dauern, bis die Software auf den Geräten aufgespielt werden kann. Bis dahin ist der April aber schon etwas weiter fortgeschritten.

Apple könnte jedoch die Ankündigung der neuen Tablets schon im Vorfeld vornehmen und dann ein Datum nennen, wann die iPads ausgeliefert werden, das etwas weiter in der Zukunft liegt als üblich.

Was erwartet uns?

Von neuen iPad Pro wird erwartet, dass Apple erstmals OLED-Bildschirme im Tablet verbaut. Außerdem ist die Verwendung des M3-Chips relativ wahrscheinlich. Das iPad Air soll ebenfalls frische Hardware bekommen, jedoch vermutlich den M2-Chip. Ferner soll Apple einen neuen Apple Pencil und ein neues Magic Keyboard für das iPad Pro planen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Gurman: iPads werden nicht am 26. März angekündigt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.