Google Cardboard gibt es nun auch in Deutschland zu kaufen. Google hat seine Pappkarton-VR-Brille in den Google Online Store von Deutschland, dem Vereinigten Königreich, Frankreich und Kanada gebracht. In Deutschland kostet die Cardboard-Virtual-Reality-Brille 20 Euro. Kauft man zwei Brillen, muss man nur 30 Euro berappen. Über den Google Play Store kann man sich die kostenlose zugehörige App für Google Cardboard herunterladen. Außerdem gibt es die Cardboard-App auch im iOS App Store. Googles VR-Brille kann somit auch mit dem iPhone verwendet werden.
Google Cardboard ist die günstigste VR-Brille
Google Cardboard ist die günstigste und einfachste Möglichkeit in den Genuss von Virtual Reality zu kommen. Im Gegensatz zu allen anderen VR-Brillen besteht Google Cardboard lediglich aus Pappkarton und zwei Linsen, wodurch die VR-Brille, die ursprünglich als Gag eingeführt wurde, äußerst günstig ist. In die Vorrichtung wird das Smartphone eingehängt, das mithilfe der Cardboard-App die ganze Arbeit macht. Theoretisch kann man sich Google Cardboard auch selbst basteln, wenn man möchte.
Googles Cardboard-App enthält einige tolle VR-Anwendungen. So ist es ist mit der Cardboard-VR-Brille und der zugehörigen App unter anderem möglich, Google Earth im Virtual Reality-Modus zu besuchen, durch Versailles zu schlendern, Panorama-Bilder zu betrachten oder sich durch 360-Grad-Videos zu bewegen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Google Cardboard: Günstigste VR-Brille kommt nach Deutschland" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Das gleiche gibt's bei Volkswagen für lau!
Ihr müsst allerdings Interesse zeigen und Prospecktmaterial anfordern zB für den neuen Tiguan oder Touran, dann bekommt ihr die VW VR-Box gleich mit!
Oder ihr lässt euer VW/Audi beim VAG Händler regelmäßig warten, dann bekommt ihr meistens das PR Material zugeschickt!