Gamevice richtet sich mit seinem Controller-Add-On an Spieler, die auf dem iPhone oder iPad spielen möchten, aber dafür einen Controller suchen. Denn das ist genau, was das Zubehör auszeichnet: Ähnlich wie beim Nintendo Switch liefert das Smartphone die Rechenleistung und die Bildschirmausgabe, das Zubehör kümmert sich um die Eingaben.
Alle wichtigen Buttons vorhanden
Gamevice wird mit dem Lightning-Anschluss angeschlossen und bietet alle wichtigen Buttons, die ein gewöhnlicher Controller ebenfalls mitbringen würde: Zwei Analog-Sticks, vier Schultertasten, vier Action-Buttons und ein Digital-Pad. Dazu kommt ein Menü-Button.
Damit keine Anschlüsse verloren gehen, verfügt Gamevice zudem über einen weiteren Lightning-Anschluss, damit das iPhone oder iPad aufgeladen werden kann. Da der Kopfhöreranschluss – falls vorhanden – verdeckt wird, wird sogar ein Klinkenanschluss nach außen geführt, was das iPhone 7 um selbigen bereichert.
Die neue Generation des Gamevice ist für das iPad Air und iPad Pro ab sofort erhältlich, für das iPhone 7 und iPhone 7 Plus (passend auch für iPhone 6/6s sowie dessen Plus-Modelle) wird ab dem 31. Januar zu haben sein. Die Preise dafür liegen bei um die 100 Euro.
Verbesserungen der zweiten Generation
Gegenüber dem schon verfügbaren Vorgänger wurde die zweite Generation in vielen Belangen verbessert. So ist es nun leichter, da kein eigener Akku mehr benötigt wird. Dafür kam der Lightning-Anschluss neu hinzu. Außerdem wurden die Analogsticks in ihrer Haptik verbessert und das Zubehör unterstützt das iPhone 7 vollständig.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Gamevice ergänzt iPhone und iPad um Gamepad und Kopfhöreranschluss" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.