Adapter gesichtet

So furchtbar sieht Apples Lightning-Klinkenadapter aus

Das iPhone 7 wird nach allem Dafürhalten keine 3,5mm-Klinkenbuchse mehr haben. Angeblich sollen aber keine Lightning-Kopfhörer mitgeliefert werden sondern die ganz normalen EarPods und dazu ein Adapter. Der soll nun erstmalig in einem Video aufgetaucht sein.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Seit November 2015 wird darüber spekuliert, dass beim iPhone 7 nur noch eine Lightning-Buchse eingebaut sein wird, während die klassische 3,5mm-Klinkenbuchse abgeschafft wird. Da fragt man sich natürlich, was mit den alten Kopfhörern passieren wird.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Vor einigen Wochen hieß es dann, dass Apple aber wie gehabt beim iPhone 7 die normalen EarPods beilegen wird, die mit einem 3,5mm-Klinkenstecker ausgerüstet sind. Folglich muss ein Adapter her. In einem Video ist nun ein solcher Adapter aufgetaucht. Ob er echt ist, wissen wir natürlich nicht.

Allerdings ist das Design nicht besonders gut gelungen. Es handelt sich um ein kurzes Kabel mit den entsprechenden Steckern an beiden Enden. So sehen auch Apples SD-Kartenadapter oder USB-Adapter für das iPhone aus.

Der Adapter soll angeblich nur von iOS 10 unterstützt werden. Wenn er in einem iPhone steckt, das mit einer 3,5mm-Buchse ausgerüstet ist, soll sein Anschluss eine höhere Priorität bekommen. Apple wird aber natürlich einen Kopfhörer mit Direktanschluss gegen Aufpreis anbieten und auch ein Bluetooth-Headset dürfte angeboten werden. Der Entschluss, auf Lightning zu setzen, hat aber noch eine andere Konsequenz: Während der Benutzung des Kopfhörers kann das iPhone nicht mehr geladen werden.

Ob Apple wirklich den Fehler macht, und die alten EarPods einbaut? Wir werden es Anfang September 2016 erleben, wenn das iPhone 7 präsentiert wird. Nach diversen Gerüchten soll es in der Woche des 16. Septembers auf den Markt kommen.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "So furchtbar sieht Apples Lightning-Klinkenadapter aus" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wer beim "unterwegs auf's Handy starren" auch noch Kopfhörer aufzieht, landet sowieso bald breitgerollt auf dem Asphalt... vielleicht dient das nur als Hinweis :D

Ja es sieht furchtbar aus und teile die Meinung mit dem Redakteur. wenn man den Anschluss weglässt sollten dafür die beiliegenden Kopfhörer den Anschluss haben, die das Smartphone bestitzt und nicht durch neuen Adapter angeschlossen werden müssen. Langsam finde ich die Apple Produkte lächerlich (Macbook ist das beste Beispiel wie die Konkurrenz es besser macht: stärkere CPU, dünner, mehr Anschlüsse) - man merkt dass Steve Jobs fehlt. [Disappointed but Relieved Face]

Ich frage mich, wie das Kabel denn anders besser aussehen würde ??? Ihr seid alles stumpfsinnige Redakteure !!! OMG

Es muss ja kein Kabel sein, man könnte es mit einem Adapter den man aufsteckt machen. Wenn das dann noch im Design des iPhones daher kommt sieht es nur so aus als sein es ein paar Centimeter länger. So ein Adapter könnte sogar 3 Klinkeschlüsse haben einen links einen recht und einen in der Mitte. Wenn Apple seine Kopfhörer mit 90° verdrehten Anschlüsse ausliefert könnte man den Adapter auch um genau den Bereich die der Stecker einnimmt verkleinern. Das sieht dann zwar nur mit Kopfhörer gut aus aber wenn man den Kopfhörer nicht braucht kann man den Adapter auch abnehmen.

Wie soll denn das Kabel sonst aussehen???

Schon die Wahl der Überschrift zeugt nicht von Seriosität, da es eine individuelle (eines Einzelnen) Meinung ist.

Ansonsten: Wie soll denn das Kabel sonst aussehen???

Punkt und andere haben Recht.

Leute ihr seid eine Mac-Zeitschrift. Und nicht die BILD.

In der Tat, von Seriösität zeugt das nicht. Eine Einzelmeinung als Schlagzeile verkaufen, wirklich schlechter Stil. Die anderne Nutzer schreiben es ja auch: Wie sollte es sonst aussehen. Es ist ein Kabeladapter. Hallo? Das ist wirklich albern!

Haha Maclife ist die Bild der Apple News. War schon immer so. Wir sind geil, die Konkurrenz ist scheiße. Kaum sind schlechte Quartalszahlen da, werden viele Schwachsinnige Artikel generiert, damit der Beitrag abrutscht...

oje, dann hol ich mir aber lieber die M2L!

Ich verstehe sowieso nicht was alle mit diesem steinzeitlichen Klinkenstecker wollen. Kauft euch ein paar anständige BT-Kopfhörer und dieses Kabelgewirr am Handy hat sich erledigt.

Apple muss manchmal dem Nutzer einfach aufzeigen, das die Welt sich weiterdreht. Sonst würde wir auch alle noch CD´s brennen und Programme auf Datenträgern kaufen, wie damals...

Weil Apple es nicht kann! BT Qualität im Vergleich zur Konkurrenz ist Katastrophe. So ist es wenn man Milliarden bunkert, aber aptx Gebühren nicht bezahlt. Da sieht man für wie blöd sie ihre Kunden halten.

Ja aber echt, ein Adapter wie er auszusehen hat, ganz normal. Wie NiGu schon gesagt, mehr ist dem nicht hinzuzufügen.

Na das ist ja Schwachsinn! Was wenn ich den Klinkenanschluß brauche und gleichzeitig laden muß???
Das ist nicht zu Ende gedacht! Aber wir werden sehen was kommt...

Man darf nicht vergessen, daß hier keine ausgebildeten Journalisten am Werk sind, sondern Apple-Liebhaber, die auch Buchstaben und Worte kennen.

... und ahnung von design haben sie leider auch nicht.
ich frag mich auch die ganze zeit was das soll...???
warum macht man sich selbst zum affen??? ... versteh ich nicht...

Jedes Mal wenn Apple etwas "revolutioniert", gibt es Theater. Der Adapter wird eh kaum verkauft werden. Es war damals schon so, als Apple DVD-Laufwerk weggelassen hat (Nur mal als Beispiel), heute fragt kein Mensch mehr danach. Wir sind im Wireless-Zeitalter, Bluetooth-Kopfhörer werden immer praktischer und günstiger, also los!
Letztendlich passt sich das Design an die lange Reihe von Adaptern an und sieht daher genauso aus wie erwartet.

Den Vericht auf die Klinke finde ich falsch, wie schon jemand schrieb: Nicht zu Ende gedacht.

Unabhängig davon frage ich mich, was der Autor des Artikels von einem Adapter erwartet? Wie hätte er aussehen sollen?

Jungs Ihr seit alle Apple krank. Wenn euch Apple nächste Generation eine Kohlekiste verkauft redet ihr die auch schön.
Der Adapter sieht miss aus.
Das 7 er wird noch dünner und verbiegt noch schneller.
Und was die BT Kopfhörer betrifft / deutlich teurer mehr Gewinn / aber leider deutlich schlechtere Musikqualität und von der Verbindungsstabilität zu schweigen. Aber ein gutes hat es . Ich hab einen Grund alle anderen Kopfhörer weg zu schmeißen. Und den neuen kann ich täglich laden. Dem Fortschritt sei dank.

Während der Benutzung des Kopfhörers kann das iPhone nicht mehr geladen werden.

Wie oft und wie viele machen das denn ?
Bei der Länge des normalen Ladekabels sitze ich doch nicht entspannt und höre Musik.
Meine Güte: Wer Anschlüsse will kauft sich halt entsprechendes Gerät, Adapter oder wechselt zur Windows Welt.
Und Adapter die einfach nur aus Lightning Stecker und Klinkenbuchse bestehen bzw. auch noch einen durchjgeschleiften Lightning haben wird es formschön und passen zur iPhone Farbe auch geben.

Wer neue Geräte kauft muss sich halt auch mal von was altem Trennen.

Kopfhörer dran und gleichzeitig laden, wer macht das schon?!?

Na ich z.B.! Es soll ja Menschen geben, die nutzen ein Telefon noch dafür, wofür es ursprünglich entwickelt wurde: zum Telefonieren!

Ich hänge jeden Tag in zahlreichen Telefonkonferenzen, teilweise über Stunden. Und natürlich mit dem Headset, anders ist das gar nicht machbar. Da muss man schon auch gleichzeitig laden können.

Schon wäre ein BT-Headset mit Earpods, denn die Finger sind ideal für meine Ohren. Sonst habe ich leider noch kein BT-Headset gefunden, welches so komfortabel sitzt und trotzdem nicht aus den Ohr fällt.

Nicht die Finger, die Dinger. Sch... Autokorrektur...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.