F1 2017 gibt es ab sofort auch für den Mac. Sie finden die Rennsimulation mittlerweile auf Steam, im Mac App Store oder im Feral-eigenen Onlineshop. Die Variante im Mac App Store kostet genauso wie diejenige auf Steam 54,99 Euro.
Neuer Karrieremodus in F1 2017
Das Rennspiel bietet Ihnen neben der Renn-Action auf den unterschiedlichen Strecken dieses Mal auch einen umfangreichen Karriere-Modus. Dieser umfasst einen Zeitraum von zehn Jahren/Saisons, in denen Ihr Fahrer auch Einfluss auf Forschung und Entwicklung der Rennautos nehmen kann und Sie somit ein wenig hinter die Kulissen blicken lässt.
Sie benötigen mindestens macOS 10.12.5 oder neuer und einen Mac mit Intel Core i5 mit 2 GHz oder besser, damit F1 2017 bei Ihnen ordentlich funktioniert. 8 GB RAM und entweder eine AMD R9 M290 oder besser mit 2 GB Videospeicher oder eine Intel Iris Pro 6200 oder besser mit 1,5 GB Videospeicher sollten es schon sein. Das Spiel benötigt 36 GB Speicher auf der Festplatte.
Informieren Sie sich vorab auf Steam oder im Mac App Store, welche Macs in der Lage sind, das Spiel auszuführen. Nicht zuletzt sind die Anforderungen moderner Spiele meist so gestaltet, dass Sie nur auf aktuellen Macs funktionieren.
Der Online-Mehrspieler-Modus ist in der Kauf-Version von Steam Plattform übergreifend. Sie können in dieser Variante dann sogar mit Windows-Nutzern gemeinsam antreten.
Hinweis: Dieser Artikel erschien ursprünglich Ende August. Seinerzeit war Halbzeit in der Formel 1. Nun ist die Variante von F1 2017 für den Mac App Store erschienen und wir haben den Beitrag aktualisiert.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Die Formel 1 geht am Mac und PC in die nächste Runde: F1 2017 erschienen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Sommerpause ist seid Ende August bereits wieder vorbei. Dieses Wochenende findet der Große Preis von Japan in Suzuka statt.
Deshalb ja der Hinweis am Ende des Artikels. Aber in der Tat unglücklich gelöst.