Facebook verbessert seine Suchfunktion. Das Soziale Netzwerk hat am 8. Dezember ein Update angekündigt, das dazu führt, dass Nutzer auf Facebook gezielt nach Einträgen suchen können. Momentan sind die Neuerungen allerdings auf die Spracheinstellung US-Englisch beschränkt.
Facebook hat in einer offiziellen Mitteilung Details zum Update verlauten lassen. Demnach sei einer der wichtigsten Punkte aus dem Feedback der Nutzer zur Graph Search Beta gewesen, dass es möglich sein soll, erstellte Posts auf Facebook wiederzufinden. Wenn Facebook-Nutzer nun zum Beispiel einen Namen in der Suchleiste eingeben, schlägt Facebook verschiedene Inhalte vor, zum Beispiel die Hochzeit der betreffenden Person. Die Suchergebnisse hängen dabei vom individuellen Facebook-Nutzer ab, da nur solche Inhalte angezeigt werden, die auch mit dem Nutzer geteilt worden sind.
Die neue Suchfunktion auf Facebook soll nach Angaben von Facebook, wie The Verge berichtet, noch besser in der Mobilversion funktionieren. Der Search Product Manager von Facebook, Rousseau Kazi, sagte gegenüber The Verge, dass Menschen eine stärkere, bessere und schnellere Suchfunktion für mobile Geräte wollen. Facebook glaube, dass Nutzer nicht nur Personen per Suchfunktion finden möchten, sondern auch spezielle Erinnerungen, Fotos, Artikel und andere Inhalte, die geteilt wurden. Kazi sagte weiter, dass Personen das teilen, was sie auf Facebook menschlich mache. Dies sei sehr mächtig.
Die aktualisierte Suchfunktion für Facebook soll im Laufe der Woche für Facebook auf dem iPhone verfügbar sein, aber auch in der Desktop-Version.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Facebook: Update ermöglicht gezielte Suche nach Posts" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.