Letzte Woche ist eine versteckte Karikatur in Google Maps aufgetaucht, die das Android-Maskottchen zeigt, wie es auf das Apfel-Logo pinkelt. Nun, viele von Ihnen werden sich wohl gedacht haben, dass das ein versteckter und bissiger Angriff auf Apple seitens Google gewesen ist. Doch: Da haben Sie sich getäuscht.
Wie sich herausgestellt hat, sind dafür nicht Google, sondern Nutzer des Kartendienstes verantwortlich. Das heißt: Nutzer können mittels des Tools Map Maker Landstriche, wie Straßen, Wälder, etc. ändern beziehungsweise anpassen, was zum Ziel hat, Google bei der Erstellung des Kartenmaterials zu helfen. Obwohl die Änderungen nicht einfach unkontrolliert online gehen, sondern zuvor nicht nur die Zustimmung anderer Nutzer aus der Gemeinschaft, sondern auch die von Google selbst benötigen, schaffen es Scherzkekse immer wieder, derart teils witzige, teils störende Bilder einzubauen – so auch dieses Mal.
Der dieses Mal verantwortliche Nutzer mit dem Codenamen nitricboy war besonder schlau. Anstatt das Bild in einem Aufwasch zu erstellen, hat er es nach und nach erstellt, was der Nutzergemeinde und Google nicht aufgefallen ist. Auf seiner Map Maker-Profilseite finden Sie weitere „Kunstwerke“ – darunter auch das Skype-Logo.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Entlarvt: So kam das auf das Apple Logo pinkelnde Android-Männchen auf Google Maps" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Hat trotzdem nichts gebracht. Die Apple Watch ist wieder das Mass der Dinge.
Eigentlich fehlt noch ein kleines Detail beim Android Männchen da mit man sicher sagen kann das es pinkelt. Ich stehe so auch häufig im Garten ohne das ich dort pinkle, das überlasse ich dann doch meinem Hund, ich sprenge so den Rasen oder meinen Quittenbaum. ;-)