Das Ende des iPods scheint doch noch nicht beschlossene Sache zu sein. In der neuen iTunes-Version, iTunes 12.2, wurde eine Grafik entdeckt, die den iPod touch, iPod nano und den iPod shuffle zeigt. Das Auffällige ist dabei die Farbe der iPod-Modelle: Der iPod touch ist dunkel-blau, der nano Gold und der shuffle ist in einem dunklen Pink angebildet. Da es derzeit keine iPods in diesen Farben gibt, gehen Experten von einem Update der iPod-Familie aus.
Hinweise auf neue iPod-Modelle
Das Bild, das zuerst von der Apple-Nachrichten-Seite MacRumors veröffentlicht wurde, erscheint, sobald ein neuer iPod zum ersten Mal mit iTunes verbunden wird. Neben den neuen Farb-Optionen spricht auch das Fehlen der Schlaufe beim iPod touch für ein Update der iPod-Modelle. Experten hoffen darauf, dass – sollten sich diese Gerüchte bewahrheiten – die iPod-Familie auch eine Software-Aktualisierung erhält. Apple hat zuletzt vor einigen Jahren ein Update für die iPods veröffentlicht. Die letzten größeren Aktualisierungen wurden vor rund drei Jahren vorgenommen.
Veröffentlichung bereits im Juli?
Auch wenn kurzzeitig über einen Photoshop-Fehler seitens Apple diskutiert wurde, sind sich Analysten nun sicher, dass das Foto der iPods neu ist. Es wird aktuell darüber spekuliert, ob die neuen iPod-Modelle schon am 14. Juli veröffentlicht werden. Den entscheidenden Hinweis darauf soll das Kalender-Icon auf dem iPod touch geben, das Dienstag, den 14., anzeigt.
Erst vor wenigen Wochen war in den Medien über das offizielle Ende des iPods diskutiert worden, nachdem Apple die gesamte Produktpallette des iPods aus der Menüleiste seiner Website gelöscht hatte. Bereits im vergangenen Jahr hatte Apple den iPod classic aus seinem Store entfernen lassen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Enthüllt geleaktes Foto neue iPods?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.