2017 will Apple in sein neues Hauptquartier umziehen, das Apple Campus 2 genannt wird. Das ringförmige Gebäude wird derzeit fertig gestellt und auch die Nebengebäude wie ein Atrium oder Tiefgaragen sind fast vollständig. Das geht aus einem Drohnenvideo hervor. Drohnenpiloten überfliegen im Monatsabstand die Baustelle, damit sich Außenstehende über den Fortgang der Arbeiten informieren können.
Zumindest von Außen sehen die Gebäude nahezu fertig aus. Wie es im Inneren aussieht, lässt sich natürlich schlecht sagen. Sogar Bäume wurden schon gepflanzt und Springbrunnen installiert. Auch sonst scheinen die Landschaftsarbeiten voranzugehen.
Auf praktisch allen Gebäuden wurden Photovoltaikanlagen errichtet. Apple will versuchen, den Apple Campus 2 zumindest an sonnenreichen Tagen autark zu machen. Dazu sind nicht nur Solarzellen sondern auch Brennstoffzellen erforderlich. Das Stromnetz soll nur als Backup dienen. Überschüssigen Strom will Apple verkaufen und hat dazu eine Tochterfirma (Apple Energy) gegründet.
Norman Foster. Entwürfe eines Lebens
Bei einem so großen Bauvorhaben ist es normal, dass es zu Verzögerungen kommt und auch bei Apple klappt nicht alles nach Plan. Die Fertigstellung soll erst im zweiten Quartal 2017 möglich sein. Ursprünglich hieß es, dass Apple Anfang des kommenden Jahres umziehen kann.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Drohnenvideo: Bauarbeiten am Apple Campus 2 fast beendet " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.