Auf der Produktseite im Apple Store erklärt das Unternehmen, was das Bilderbuch so besonders macht. Darin heißt es, dass Andrew Zuckerman die 450 Fotografien geknipst hat, die auf 300 Seiten zu sehen sind. Das Vorwort wurde von Apples Chef-Designer Jony Ive verfasst und ist auf Englisch. Es gibt jedoch einen Einleger, der Produktbeschreibungen in ausgewählten Sprachen enthält.
„Designed by Apple in California”: Hochwertig um jeden Preis
Weiterhin versucht sich Apple in der Produktbeschreibung zu erklären, wo die Preise des Bilderbuchs in zwei Größen herkommen. Es wurde auf speziell gewalztem Papier aus Deutschland mit vergoldetem mattierten Silberrand gedruckt. Dazu kommen acht Farbtrennungen sowie Tinten, die dem Ghosting entgegenwirken sollen.
Laut Apple hat es acht Jahre gedauert, um das Buch mit Hardcover fertigzustellen, wobei die gleiche Sorgfalt und Aufmerksamkeit angewandt wurde, mit denen die gezeigten Produkte hergestellt wurden. Inhaltlich geht es um das industrielle Design vom iMac bis zum Apple Pencil sowie um Beschreibungen der Materialien und Techniken, die beim Design zum Einsatz kamen.
Das Werk wird im November 2016 erscheinen, derzeit steht bei Apple geschrieben, dass es ab dem 21. November verschickt wird. Die Auflösung beträgt 280 Zeilen pro Zoll (lpi), womit man schon sagen könnte, dass es sich um eine Retina-Auflösung handelt.
Die Preise liegen bei 199 Euro für 260x324 Millimeter und 299 Euro für 330x413 Millimeter. Die ISBN-Nummern lauten 978-0-9975138-0-6 und 978-0-9975138-1-3.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "„Designed by Apple in California”: Apples Bilderbuch steht zum Verkauf" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.