Das Möbel-Set OneLess Office besteht aus insgesamt vier Teilen: Dem Tisch „OneLess Desk Upper Deck“ für den Monitor, dem Tisch „OneLess Desk Lower Deck“ für Maus und Tastatur, dem kleinen Tisch „OneLess Stand“ für Drucker oder Scanner sowie dem Aktenständer „OneLess File“. Jedes Teil wird aus 2,7 Millimeter starkem Stahl gebogen, was die Möbel sehr stabil und extrem langlebig macht. Wird der Rechner einmal nicht benötigt, kann das ganze Office bequem zusammengeschoben werden und benötigt dann gerade mal eine Fläche von knapp 100 x 40 Zentimeter.
Zur Schonung des Fußbodens, stehen alle Teile auf gleitfähigen Kunststoff-Füßen. Der Monitortisch hat eine Höhe von 77,5 Zentimeter, Maus und Tastatur liegen auf 64,8 Zentimeter Höhe, wodurch eine ergonomische Arbeitshaltung ermöglicht wird. Gegen kalte Finger beim Tippen liegt auf dem Lower Deck das sogenannte „Desk Pad“. Die Auflage ist anti-statisch und anti-bakteriell und dient einerseits zum Schutz der Tischoberfläche und andererseits als Mauspad.
Um die optische Schlichtheit des Schreibtisches aufrechtzuerhalten, hat der Monitortisch ein weiteres Zwischendeck. Hier finden Mac mini, externe Festplatten oder Laufwerke Platz. Praktisch: Gegen Kabelsalat ist der Tisch rückseitig mit diversen Kabelführungen versehen. Anders als Apple selbst setzt Heckler Design auf poppige Farben. Neben Schwarz und Weiß gibt es das OneLess Office mit einer Pulverbeschichtung in rot, gelb, orange, grün oder türkis. Das gesamte Office ist zu einem Preis von 1.097 US-Dollar zu haben. Nur die beiden Tische „OneLess Desk“ kosten 749 US-Dollar. Dazu kommt natürlich der Versand aus den USA, der bei einem Gesamtgewicht von knapp 40 Kilogramm nicht zu vernachlässigen sein wird. Im Shop von Heckler Design gibt es noch weitere Produkte für Schreibtisch und fürs iPad.
Das Video zeigt die Entstehung eines OneLess Office:
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Design-Möbel für iMac & Co.: Heckler OneLess Office" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich trefflich streiten, aber so etwas ....?
Yepp!