Continuity-Feature: Samsung stellt Samsung Flow vor

Apples Continuity-Feature, das mit dem Betriebssystem-Update auf OS X 10.10 Yosemite und iOS 8 präsentiert wurde, begeistert die Nutzer. Apple-Konkurrent Samsung hat dies nun ebenfalls erkannt und stellte Flow vor. Flow ermöglicht, ähnlich wie Apples Continuity, die Weitergabe von Inhalten an ein anderes Gerät mit Hilfe weniger Klicks. Derzeit ist noch unklar, wann Flow, der Continuity-Klon, für Android-Nutzer verfügbar sein wird.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Apples neues Feature Continuity, die enge Verzahnung von OS X 10.10 Yosemite und iOS 8, kommt bei den Nutzern sehr gut an. Der südkoreanische Hersteller Samsung scheint ebenfalls beeindruckt. Denn auf seiner US-Entwicklerkonferenz stellte Samsung eine neue Funktion namens Flow vor. Dieses Feature erinnert stark an Apples Continuity, da Flow eine enge Verknüpfung von Android-Geräten beinhaltet und somit ein Weiterarbeiten beim Wechsel von Geräten – und das nur mit Hilfe von weniger Klicks.

Die enge Verzahnung von Android-Geräten bezieht dabei Smartphones, Tablets, aber auch Desktop-Rechner, Smart-TV’s und Smartwatches mit ein. Somit können Nutzer von Flow künftig eine Website auf einem Android-Gerät zu lesen anfangen und auf einem anderen Device fortsetzen. Außerdem ist es mit Hilfe von Flow möglich, ein Dokument an einem Gerät zu bearbeiten und auf einem anderem fortführen oder beenden – ein Feature, das stark nach Apples Handoff klingt. Nutzer können ebenfalls Anrufe auf den unterschiedlichen Geräten annehmen, die mit Samsungs Flow kompatibel sind.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Samsung hat zudem ein Video veröffentlicht, das die Funktionen von Flow demonstrieren soll. Dabei wird erneut deutlich, dass sich Samsung stark an Apples Continuity-Feature angelehnt hat, auch wenn es natürlich kleinere Unterschiede gibt. Dazu gehört, dass Nutzer exakt auswählen müssen, auf welchem Gerät sie das Flow-Feature nutzen möchten, also auf welche Devices weitergeleitet werden soll.

Es ist noch nicht bekannt, wann Samsungs Flow genau startet und für die Nutzer erhältlich sein wird.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Continuity-Feature: Samsung stellt Samsung Flow vor" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

...im Zweifelsfall machs wie Apple, wenn man nicht weiter weiß. Wenn es den Kopierer nicht gäbe würde es Samsung erfinden...

Aber eines muss man ihn lassen, gut umgesetzt haben sie es. Vor allem das man vom Tablet aus Telefonieren kann, was bei Apple nicht möglich ist, und vor allem noch viel besser, das man den Anruf beim switchen nicht unterbrechen muss. Genauso könnte sich die Apple TV bei einem Anruf auf regen.

Wenn die Kombination iPhone + iPad vorhanden ist, kann man auch vom iPad telefonieren.

Man hätte einen Countdown einstellen können, bis Mr. Copy Paste (samsung) hier kopiert....war sowas von absehbar

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.