Kopfhörer

Bowers & Wilkins und Sony bereiten sich auf iPhone 7 vor

Glaubt man den Experten, Analysten und diversen Quellen aus Apples Umfeld, wird das iPhone 7 keinen eigenen Kopfhöreranschluss mehr besitzen. Nutzer werden also auf Adapter zurückgreifen müssen, damit sie ihre Kopfhörer über den Lightning-Anschluss mit dem iPhone verbinden können, oder auf Bluetooth-Kopfhörer zurückgreifen. Sollten Sie aber gerade auf der Suche nach einem neuen, hochwertigen Kopfhörer sein, lohnt sich ein Blick zu Sony.

Von   Uhr

In knapp einer Woche wird Apple das iPhone 7 und sein Geschwistermodell, das iPhone 7 Plus, vorstellen. Mehrheitlich sind sich Experten und Medien einig, dass diese iPhone-Generation keinen Klinkenanschluss mehr besitzen wird. Nutzer werden ihre Kopfhörer deshalb entweder via Bluetooth oder mittels eines Klinke-zu-Lightning-Adapters mit dem iPhone verbinden müssen.

Nun greifen bei weitem nicht alle auf die mitgelieferten oder andere günstige Kopfhörer zurück, um Musik oder Hörbüchern zu lauschen. Viele setzen auf qualitativ hochwertige Over-Ear-Kopfhörer mit Noise-Cancelling-Funtionen diverser Hersteller. Diese Kopfhörer können zwar problemlos mit einem entsprechenden Adapter an den Lightning-Port des iPhone angeschlossen werden, wenn sie einen regulären Klinkenanschluss besitzen. Wer aber bereits für die Zukunft plant, der sollte sich gleich einen Bluetooth-Kopfhörer kaufen. Davon gibt es mittlerweile einige hochwertige Modelle.

Sony und Bowers & Wilkins bereiten sich auf eine Zeit ohne Klinke vor

So haben Bowers & Wilkins und Sony bereits Bluetooth-Kopfhörer angekündigt, die sich hervorragend für das iPhone 7 eigenen. Bowers & Wilkins hat beispielsweise seinen beliebten P7-Kopfhörer nun in einer Bluetooth-Variante vorgestellt. Sony hat dagegen den MDR-1000X präsentiert, der wahrscheinlich der beste kabellose Klopfhörer seiner Preisklasse ist. Der MDR-1000X besticht nicht nur durch hervorragende Sound-Qualität, sondern besitzt auch eine überragende Noice-Cancelling-Funktion, die jedes Umgebungsgeräusch aktiv neutralisiert. Der Kopfhörer kommt außerdem mit einer Touch-Steuerung auf der Ohrmuschel und einem netten Extra: Legt man die Hand über das Gehäuse einer Ohrmuschel, wird die Noise-Cancelling-Funktion deaktiviert und der Ton auf dieser Seite heruntergedreht, damit man doch schnell etwas hören kann, wenn man angesprochen wird oder im Verkehr unterwegs ist.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Bowers & Wilkins und Sony bereiten sich auf iPhone 7 vor" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.