Mitarbeiter aus der Halbleiterindustrie sollen es sein, denen zufolge die Nachfrage nach dem iPhone X Apple nicht zufriedenstelle. Das Unternehmen aus Cupertino kann im Weihnachtsquartal mit 30 bis 35 Millionen verkaufter iPhone X rechnen. Gerade im Heimatmarkt USA, aber auch in Singapur oder Taiwan sei die Nachfrage geringer als gedacht. Demgegenüber stünde eine immer noch prekäre Liefersituation in Japan.
Verkaufszahlen des iPhone X mau?
Die Verkaufszahlen des iPhone X würden sich auf einem „flachen“ Level bewegen. Zu Beginn des kommenden Jahres würden diese stagnieren oder leicht sinken. Das allerdings ist eher ein offenes Geheimnis und folgt dem Gesetz der Serie. Denn gerade zu den Feiertagen wird vermeintlich mehr eingekauft als dann zu Jahresbeginn.
Apple Watch verkauft sich gut
Besser als erwartet würde sich hingegen die Apple Watch verkaufen. Von der Smartwatch aus Cupertino würden in diesem Quartal womöglich bis zu 27 Millionen Stück verkauft werden. 23 bis 25 Millionen Stück waren zuvor prognostiziert worden.
2018 drei neue iPhones
Sehr kurios vermengt DigiTimes vorherige Gerüchte mit der nun herbeigeschriebenen Nachrichtenlage. Das Magazin behauptet ernsthaft, Apple würde 2018 drei neue Smartphones veröffentlichen, davon zwei mit OLED-Display. Doch Apple würde dies tun, weil die Verkaufszahlen in diesem Jahr enttäuschten. Angesichts der Tatsache, dass die Meldungen über die kommende iPhone-Generation schon mehrere Wochen in Umlauf sind, wirkt es nun „an den Haaren herbeigezogen“, sie als Ausrede/Argumentation zu verwenden.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Bleibt iPhone X in den USA hinter Erwartungen zurück?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Ich habe mir das iPhone X angesehen und intensiv ausprobiert, und ich muss wirklich sagen ein absolut Überhaupt nicht perfektes iPhone und somit wirklich vollkommen überteuert ne Frechheit solch einen Preis zu verlangen. Nur zur Info ich selber Besitzer eines iPhone 6s und sehr zufrieden damit
Intensiv ausprobiert? Heißt wohl kurz mal rumgespielt und dann erschrocken aufs Preisschild geguckt. Das X verkauft sich wegen des Preises natürlich nicht so oft. Ansonsten ein perfektes, überragendes Smartphone. Für einen Umstieg vom 1A 7er auf das X, war mir heuer der hohe Preis im Weg, sonst nichts.
Na mal los, was ist aus DEINER Sicht nicht perfekt.
Ein echter Wolf!
Das iPhone ist sehr empfindlich und zerbrechlich somit auch sehr teuer in der Reparatur. Die Aussparung für die Kamera Sensoren ist mega hässlich könnte man wesentlich besser umsetzen. Die fette Kamera Warze ist ja wohl der Oberhammer. Das war nur ein paar Beispiele und eins ist mal sicher unter Steve Jobs wären solche Dinge niemals passiert.... Tim Cook ein Koch der überhaupt nicht kochen kann. Der hat die ganze schöne Suppe versalzten alles was Apple einmal ausgemacht hat!!!!! Ganz zu schweigen von der mittlerweile sehr schlechte Software die Apple liefert was iOS und macOS betrifft
Da sind aber Hundert Tausende Käufer ganz anderer Meinung.
Ebenso Deine Meinung zu Tim Cook. Solange die Umsätze und der Gewinn steigt kann er gar nichts verkehrt gemacht haben. Da kannst Du so viel argumentieren, wie Du willst.
Tschuldigung, dass nun Dein Weltbild etwas bröckelt. Aber Du wirst bestimmt bald wieder etwas so interpretieren können, dass es für Dich passt. Nachdenken musst Du ja nicht.
Solange es Leute wie dich gibt, die genau mit diesen $-Rechtfertigungen argumentieren, stimmt deine Aussage natürlich absolut. Beethoven, Mozart, Bach, Vivaldi ect., nicht ausgenommen viele neuzeitliche MusikerInnen, waren und sind genau das was Apple früher einmal war, und dass ist das was T - 1000 gemeint hat. Geld sagt nichts über Innovativität aus, oder findest du, dass Justin Biber, Rhianna und wie sie alle heissen, innovativ sind? Wohl nicht, das waren Prince, Kraftwerk, Pink Floyd, Led Zeppelin, ect. Es ist schon erstaunlich wie sich die Geschichte vom Goldenen Kalb immer wieder wiederholt, dass muss sogar ich, als einer der nicht viel von Religion hält, neidlos zugeben. Deswegen - schöne Weihnachten!
Treffend formuliert! LG
I fully agree!
Mir gefällt das iPhone X optisch sehr gut nur die Bedienung passt mir überhaupt nicht,auch das es keinen Touch ID mehr hat finde ich schade,nun ich hoffe das sie wieder zum Home Button Zurück evtl virtuell mit Touch ID dann wäre das Gerät sofort gekauft.
Also da hier so ein Negativvibe herrscht möchte ich auch kurz mal ein Feedback in die Runde schmeißen.
Ich habe das iPhone X seit Tag 1. Und ich muss sagen, dass es mit Abstand das beste iPhone überhaupt ist. Auch die Bedienung ist wirklich genial. Sowohl der Swipe statt Homebutton als auch der Wechsel zwischen den Apps.
Designtechnisch muss ich sagen, dass die Kamera auch nicht so mein Geschmack ist, die Notch hingegen finde ich gut gelöst und stört mich nicht. Touch ID fehlt mir auch überhaupt nicht.
Wollte das mal loswerden, bei dem Geheule hier. Ich würde es sofort wiederkaufen, auch wenn zu teuer.
Und alle die hier meckern man hätte es besser machen können, euer Konzept würde ich gerne mal sehen.
Ist ja lächerlich.
Wohnst du an der Arnulfstrasse 19 in München?
Absolut meine Meinung. Die Bedienung ist am Anfang gewöhnungsbedürftig. Hat man den Bogen aber einmal raus, ist sie geradezu genial. Diese kleine Aussparung wegen der Sensoren? Nun, mich stört es nicht wirklich. Mal sehen wie das zukünftig gelöst wird.
Mephan: Ich habe es nur unwesentlich später bekommen und stimme Dir vollumfänglich zu ! Ja, böse teuer aber auch total klasse, was die Bedienung angeht.
So ist das mit den Eunuchen. Sie wissen wie man es macht.
Du weisst aber schon was Eunuchen waren?!
Manchmal habe ich den Eindruck, es werden Beurteilungen von Usern abgegeben, die kein iPhone X besitzen.
Ich bin auch seit einigen Tagen stolzer Besitzer des X. Ich hatte vorher das normale 6er welches optisch und technisch immer noch tadellos ist. Trotzdem war es jetzt mal Zeit für etwas neus. Und ich kann sagen, dass es das Beste Smartphone ist, welches ich je in der Hand hatte. Klar die Neuerungen vorallem ohne Homebutton brauchen eine kurze Eingewöhnungszeit, aber nach kurzer Benutzung ist alles sehr gut durchdacht und intuitiv bedienbar. Klasse Gerät, vorallem das Display die Kamera und die Geschwindigkeit sind der absolute Wahnsinn. Auch optisch sehr gut gelungen. Normale größe, riesen Display. Der Kamerahügel stört mich nicht, war er beim 6er ja auch schon vorhanden.
So long.
Du vergleichst nicht ernsthaft den Kamerahügel des 6er's mit dem Geschwür des 10er's?
Das man das 10er feiert schön und gut, aber solche Aussagen deklarieren dich ziemlich eindeutig als Fanboy...
Wohnst du auch zufällig an der Arnulfstrasse 19 in München?
Der Koch ist übrigens im Englischen "chef" und nicht Cook...
Das stimmt nicht. Es gibt im Englischen das Sprichwort “too many cooks spoil the broth”.
Ein “ Chef” bereitet anspruchsvolle Speisen zu. Insofern ist die Bezeichnung “cook” für Tim Cook sehr treffend gewählt.
Ja ja Neid ist die höchste Form der Anerkennung.....
Wieso kommst du auf Neid? Ich habe keine Smartphone-Produktion zu Hause, oder anderswo ;-).
Egal ob man das iPhone X persönlich gut findet oder nicht,
das Gerät ist überall sofort erhältlich, vom Apple-Store bis zu Elektromärkten...
So kurz nach dem Erscheinen, vom Hype zum Ladenhüter...
Solange wie sie diesen hässlichen Notch haben bleibe ich bei meinem 6+ übrigens habe ich den X nach zwei Tagen zurück geschickt Display zu klein.
Ich habe das I Phone X seid ca 4 Wochen. Es ist mir sogar schon runtergefallen und es ist nichts passiert. Nicht mal ein Kratzer. Cool ist das ganze Bedienkomfort absolut genial. Die Akkulaufzeit geht auch in Ordnung. Einige Apps müssen einfach noch angepasst werden. Na gut der Preis hat es in sich. Aber Angebot und Nachfrage. Ich habe es mir gegönnt und es nicht bereut.
Hallo liebe Gemeinde. Interessant Eure Kommentare zu lesen. Ich habe noch ein iPhone 4 mit dem ersten Akku. Und läuft noch prima. Klar Geschwindigkeit ist anders. Das Nächste wird das X sein. Wenn es genau so lange funktioniert, ist es auch sein Geld wert.
In diesem Sinne, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
Also ich hab mein X seit ca 8 Wochen und bin begeistert, Hatte bis auf das iphone 1 bisher alle Geräte, da ich sie meist geschäftlich nutze, hatte ich erst mal etwas bedenken, wegen dem fehlenden Homebutton. Aber was soll ich sagen, nach paar mal ausprobieren klappte es nach 10 min. alles ganz easy. Der Homebutton ist vollkommen überholt, und mit dieser innovativen Technik, welche super funktioniert möchte ich nie wieder was anderes. Das wechseln zwischen Telefonat zu Mails, Kontakten etc. war am Anfang nicht so leicht, aber nachdem es Youtuber gibt, die alles erklären, hat es nicht mal 1 Tag gedauert, und ich hatte alles im Griff. Tolles Smartphone, Akku könnte etwas länger halten, aber bis zum Abend komm ich sogar als Power User aus. Wer geschäftlich ein kompaktes Handy mit schönem Design und grossem Display will kommt am X nicht vorbei. Absolutes Top Gerät. Und der Preis, na und, läuft halt nicht jeder 16 jährige damit rum. Früher hatte der ein Iphone, der Geschäftsmann war, oder es sich leisten konnte. Da war die Qualität aber auch nicht auf Masse ausgelegt. Dieses Gerät ist es auch nicht, es ist dafür zu hochwertig, und vor allem kein Androidschrott, welcher nach 1Jahr kein Update mehr bekommt und ständig abschmiert, so waren zumindest damals beim S7 Edge meine Erfahrungen mit Android. Nie wieder was anderes als Apple Geräte. Best for Business.
Oh, der Stefan ist doch ein richtiger businessman. Ein richtiger Blitzkneisser. Nach 1 Tag konnte er sein Telefon schon so richtig bedienen. Und der Preis? Definitiv nichts für 16jährige! Ach wie elitär sich nun Stefan der businessman fühlt... :/
Ich nutze das iPhone X nun auch seit ein paar Wochen und bin begeistert. Mir war bis zum iPhone X gar nicht bewusst wie Old School der Home Button war. Face ID ist genial und die Handhabung des iPhone X perfekt.
Wieder so einer der meint, dass das iPhone X ein Businessgerät sein soll. Das Teil ist nicht mehr als ein Spielzeug!! Das Business möchte ich sehen, in dem es unbedingt ein iPhone X braucht um seinen dienstlichen Kram zu organisieren.
“Spielzeug” triffts ganz gut. Ein Spielzeug, das manchmal funktioniert, und dann wieder nicht. Bei Apple ist mittlerweile alles Spielzeug.
Oh mein Gott,
der deutsche Kindergarten in Bestform.
Schon mal davon gehört, dass andere Menschen auch eine andere Meinung haben können?
Zum Glück scheint der deutsche Michel nicht auszusterben.