Der Name Borchers mag zwar nicht jedem ein Begriff sein, als 'Bob' kennen ihn jedoch die meisten von uns aus den Videotouren des ersten iPhone. Der 43jährige Top-Manager war bei Apple seit 2004 für das Marketing des iPhone und des iPod zuständig und trat mitunter auch selbst in den Präsentationsvideos auf. "Die Arbeit bei Apple war fantastisch", so Borchers. Opus biete ihm jedoch die Chance, in mobile Technologien zu investieren. Außerdem könne er "bei der Menge an unerforschten Bereichen in der mobilen Welt" in seinem Bereich bleiben.
Der Wechsel in eine Kapitalgesellschaft mit Risikoinvestitionen scheint in Anbetracht der derzeit herrschenden wirtschaftlichen Lage recht seltsam, bedenkt man doch, dass der eine oder andere Manager sein Unternehmen in letzter Zeit auf Grund dieser Situation unfreiwillig verlassen musste. Opus biete laut Borchers aber mit einer Milliarde US-Dollar Kapital und vier Partner-Firmen genügend zukunftssichernde Qualität.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple Top-Manager Bob Borchers verlässt Cupertino" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.