Betriebssystemupdates

Beta 1 von macOS Sierra 10.12.6 und iOS 10.3.3 für Jedermann

Apple hat im kurzen Abstand zu der ersten Beta-Generation von macOS Sierra 10.12.6 und iOS 10.3.3 für zahlende Entwickler nun auch die Beta 1 der beiden Betriebssysteme für öffentliche Tester bereitgestellt. Dabei handelt es sich  um Wartungsupdates ohne neue Funktionen.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Wer Apple helfen will, Fehler aus kommenden Betriebssystemversionen zu entfernen, kann nun die Beta 1 von macOS Sierra 10.12.6 und iOS 10.3.3 auch als Teilnehmer des Apple-Seed-Programms kostenlos herunterladen. Bisher waren diese Versionen nur zahlenden Entwicklern zugänglich.

Apple hat, nachdem die finalen Versionen von macOS Sierra 10.12.5, iOS 10.3.2, tvOS 10.2.1 und watchOS 3.2.2 erschienen sind, gleich die nächste Betageneration von allen vier Betriebssystemen veröffentlicht. Allerdings sind tvOS und watchOS nicht im Apple-Seed-Programm enthalten, können also nicht öffentlich getestet werden.

Wartungsupdates und Sicherheitsverbesserungen statt neuer Funktionen

Die neuen Updates sollen wie schon die vorherige Generation nur Fehler beheben und die Sicherheit erhöhen.

Wer jetzt noch schnell Beta-Tester werden will, muss sich unter appleseed.apple.com/sp/betaprogram über die blauen Schaltflächen Join Now und Get Started mit der Apple ID und dem dazugehörigen Kennwort anmelden. Ein weiterer Klick auf Accept um die Nutzervereinbarung zu akzeptieren führt Sie zur letzten Seite des Anmeldeprozesses.

Bereits registrierte Tester erhalten das Update auf iOS 10.3.3 over-the-air über die Softwareaktualisierung der angemeldeten Geräte.

In nächsten Monat zum WWDC 2017 werden dann iOS 11, macOS 10.13 sowie tvOS 11 und watchOS 4.0 erwartet. Bisher gibt es noch keine Informationen zu neuen Funktionen von macOS Sierra 10.12.6, iOS 10.3.3, tvOS 10.2.2 und watchOS 3.2.3.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Beta 1 von macOS Sierra 10.12.6 und iOS 10.3.3 für Jedermann" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Was man vielleicht einmal dazu sagen sollte ist das man mit der Installation einer Betaversion unter Umständen die Garantie verliert. Ich habe das mit meinem iPhone erlebt, die Kamera war defekt und mit einer beta Version des Betriebssystems wurde die Garantie-Abwicklung nicht angenommen. Ich musste also warten bis die nächste finale Version erschien. Wenn dann meine Garantie abgelaufen ist wird es uU schwierig… Alternatenativ hätte man auf die vorherige Version des Betriebssystems wieder herstellen können, aber wenn das Backup nicht exakt die gleiche VersionsNummer hat wird das aus iCloud nicht wiederhergestellt. Alles nicht ganz einfach…

Kann ich so nicht bestätigen.
Bei mir wurde im Applestore über Itunes auf die letzte freigegebene IOS-Version downgegraded (ohne dabei mein Backup zurückzuspielen).
Ziel: Ausschluss SW-Fehler.
Nachdem der Fehler dort auch auftrat, wurde das Gerät anstandslos umgetauscht (HW-Fehler) und ich konnte das Neue wieder auf die Beta hochziehen und mein Backup danach zurückspielen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.