Bang & Olufsen

BeoSound 1 und BeoSound 2 passen perfekt zum Apple-Lebensgefühl

Selten sieht man drahtlose Lautsprecher, die wirklich hübsch sind, eine vernünftige Größe aufweisen und auch noch zu Apple-Geräten passen. Bei den Bang & Olufsen BeoSound 1 und BeoSound 2  ist das anders. Hier passt alles perfekt. Bis auf den Preis.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Die drahtlose Lautsprechersysteme BeoSound 1 und BeoSound 2 von Bang & Olufsen sehen aus wie Skulpturen, strahlen den Klang rundum ab und lassen sich nicht nur auf dem Schreibtisch sondern beispielsweise auch in der Raummitte oder im Regal platzieren.

BeoSound 1 und BeoSound 2 sind aus Aluminium gefertigt und passen so natürlich gut zu Apples Geräte. Der konisch geformte Körper der beiden Systeme schwebt durch einen Sockel in der Mitte leicht über dem Boden, wodurch die Bässe nach unten abgeleitet werden.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Der BeoSound 1 kann optional über einen Akku betrieben werden und ist damit komplett kabelfrei. Der  BeoSound 2 ist etwas größer und leistungsstärker, dafür muss er aber an den Strom angeschlossen werden. So richtig kabelfrei ist damit nur die Musikübertragung.

Die beiden Lautsprechersysteme unterstützen AirPlay, Google Cast, AirPlay, DLNA und Bluetooth. Das dürfte so ziemlich alles abdecken, was für den Anschluss erforderlich ist. Dabei ist nicht unbedingt ein gekoppeltes Gerät erforderlich, um Musik abzuspielen, da beide Lautsprecher auch so auf TuneIn-Internetradiosender sowie auf die Musikdienste Spotify und Deezer zugreifen können - WLAN ist integriert.

Mit integrierten Näherungssensoren lassen sich die Basis-Funktionen ansteuern. Nähert sich eine Person dem Lautsprecher, wird ihr die Benutzeroberfläche automatisch zugewandt. Der obere Teil des Lautsprechers lässt sich wie ein Rad drehen, um die Lautstärke zu regeln und durch Wischengesten auf die Oberfläche lassen sich weitere Befehle ausführen.

Wer will, kann bis zu acht BeoSound 1 und BeoSound 2 in einer Multiroom-Konfiguration verwenden. Der BeoSound 1 kostet rund 1.300 Euro, während für den BeoSound 2 1.700 Euro zu entrichten sind. Das erste Modell ist ab sofort, das zweite ab Ende Oktober 2016 erhältlich.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "BeoSound 1 und BeoSound 2 passen perfekt zum Apple-Lebensgefühl" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Der Preis passt doch auch zum Apple Lebensgefühl. Ich mein wenn man fast 1000€ für nen Handy zahlt und das auch noch jedes Jahr.

Bei B&O stimmt das Preisleistungsverhältnis nicht mehr zu teuer !

Die Dinger sind ja pottenhässlich; die sehen aus, wie Thermoskannen, designt in einer Cooperation von Ferdinand Porsche und Colani.

Ich finds echt richtig misslungen; da mögen die Funktionen und der Klang noch so überragend sein: Dafür mach ich keinen Cent locker...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.