Modelle in Diamantschwarz betroffen

Aufkleber ziehen dem iPhone 7 den Namen ab

Die schwarzglänzenden Modelle des iPhone 7 und des iPhone 7 Plus sollten nicht mit Aufklebern versehen werden. Die sogenannten Skins werden gerne zum Schutz der Gehäuse aufgeklebt, doch beim iPhone 7 in Diamantschwarz löst der Kleber die Beschriftung von der Rückseite ab.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Gerade das schwarzglänzende iPhone 7 ist besonders kratzempfindlich, weshalb sich viele Nutzer für eine Schutzfolie entscheiden, die nicht nur auf das Display geklebt wird sondern auch auf die Rückseite des Smartphones.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Das erscheint auf den ersten Blick als gute Idee, doch die Lösung hat ihre Tücken. Beim Abziehen der Aufkleber wird auch die Beschriftung und die regulatorischen Hinweise entfernt, die auf das Smartphone gedruckt wurden. Die Farbe klebt nach dem Entfernen zumindest teilweise auf der Schutzfolie.

Mehrere Lesern von MacRumors haben die Schutzfolie Slickwraps von ihrem iPhone 7 in Diamantschwarz wieder entfernt und sahen dann die Abdrücke auf der Folie. Diejenigen, die solche Folien verwenden, wollen ihr Gerät in der Regel besonders gut vor Beschädigungen schützen, doch diese Maßnahme lässt die Bemühungen scheitern.

Bei den früheren iPhone-Modellen, die es in den Gehäusefarben Schwarz, Gold, Silber und Rotgold gab, traten solche Probleme nicht auf. Offenbar hat Apple bei den Modellen in der Farbstellung Jet Black (Diamantschwarz) eine andere Beschriftung gewählt. Die Gehäuse sind anodisiert und poliert worden, um den charakteristischen Glanz zu erhalten.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Aufkleber ziehen dem iPhone 7 den Namen ab" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Geht auch mit einem Galaxy Note7 statt Folie. Einfach neben das iPhone legen und warten. Es macht Boom und schon ist der Apfel ab.

Boar, was bist du Lustig..

Höchste Qualität, so kennt man Apple. LOL

Ein mangelhaftes Produkt - und damit meine ich die Folie!

Das ist jetzt aber mal ein mega Problem!
Irgendwie scheinen einige Leute bei neuen Technikprodukten, insbesondere wenn es um Apple (aber nicht ausschließlich), geradezu besessen davon irgend ein "gate" zu finden.

Im vorliegenden Fall kann man aber zunächst fragen, liegt der Fehler ggf. an der Folie?
Ist es wirklich so schlimm, wenn dort nicht mehr iPhone steht (für die Angeber ist der Apfel ja noch drauf)?

Weiterhin kann ich mir vorstellen, dass es durchaus Leute geben wird, die jetzt ihr iPhone mit Absicht von dem Schriftzug "bereinigen" werden ( it's a feature, not a bug! ;-) )

...genau Apple macht keine Fehler, alle Anderen sind auch so, oder schuld, und schönreden ist alles!

Genau! Ich habe mit Sekundenkleber selbst eine Folie auf mein Galaxy aufgebracht! Jetzt ist das Samsung Logo futsch! Der Hersteller ist schuld! Wer sonst, ihr Schönredner!

Da wird garnichts abgezogen. Die Eigenschaft der Folie ist, dass sie sich nach einer gewissen Zeit komplett an die angebrachte Oberfläche anpasst. Da die Schrift beim iPhone "absteht" und nicht direkt eins mit der Oberfläche ist passt sich die Folie hier an. Beim abziehen sieht man dann einfach nur den Abdruck.

Ich habe genau so eine Folie und sie nach einigen Tagen angemacht. Sie liegt gerade vor mir und ist wieder auf dem Träger drauf. Keine Spur von der iPhone Schrift.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.