Apple setzte bei den bisherigen Modellen der Apple Watch auf die Firma Quanta Computer als Hersteller. Neben den Smartwatches werden für Apple dort auch Mac produziert. Und auch die Produktion der nächste Generation der Apple Watch wird wohl wieder von Apple an Quanta vergeben. Die chinesische Nachrichtenseite Economic Daily News berichtet nun, dass Quanta selbst eine wirtschaftlich starke zweite Hälfte des Jahres 2017 erwartet.
Da die verschiedenen Mac Versionen gerade erst auf der WWDC aktualisiert wurden, ist davon auszugehen, dass das von Quanta erwartete Wachstum mit der Produktion der nächsten Apple Watch zusammenhängt. Die Präsentation der Series 2 fiel ebenfalls auf den Herbst und ein Jahresrhytmus für eine jeweils neue Generation der Apple Watch ist durchaus möglich. Bisher gibt es dort keine festen Abstände, wie beispielsweise beim iPhone.
Ob eine Präsentation der neuen Apple Watch mit der Vorstellung der neuen iPhone-Generation im September zusammenfällt, ist noch unklar. Auch 2016 wurden beide Geräteklassen zusammen vorgestellt. Als Neuerungen werden für die Series 3 eine verbesserte Akkulaufzeit, ein besserer Prozessor und noch mehr Unabhängigkeit vom iPhone erwartet. Dies könnte durch eine eigene Simkarte ermöglicht werden, um zum Beispiel auch ohne gekoppeltes iPhone über mobiles Internet zu verfügen. Eine große Designänderung wird hingegen nicht erwartet.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple Watch Series 3 für Herbst erwartet" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
"...viel ebenfalls auf den Herbst "
Nicht euer Ernst oder?!?!
Asche auf mein Haupt. VIEL Asche! Danke für den Hinweis.
Oh man! Hab es erst nicht gesehen, jetzt im Nachhinein tut der Fehler echt we... hehe _weh_
Hoffe die bringen endlich eine Runde schlichte schicke Uhr. Nichts das wie ein Smartphone aussieht. Tag heuer hat außerdem ein modulares System vorgemacht...austauschbare statt wegwerf-Elektronik wäre ebenfalls klasse
Wow! Ich kann nur sagen...wow! Scheinbar ist vernünftiger Journalismus endgültig Geschichte.
Man interpretiert in die höhere Gewinnaussicht für das zweite Halbjahr hinein, dass eine (was äußerst unwahrscheinlich ist, wenn man sich die bisherigen Updates der Watch ansieht) Series 3 kommt.
Natürlich ist es völlig abwegig davon auszugehen, dass die höheren Aussichten in irgendeiner Weise kausal mit dem im zweiten Halbjahr liegenden Weihnachtsgeschäft zu tun haben. Ebenfalls denke ich nicht, dass Quanta bereits in den vergangenen Jahren auf ein stärkeres Q3 und Q4 getippt hat...
Ein neues Design wäre doch mal nett