Auf der diesjährigen CES in Las Vegas ist eine Smartwatch aufgetaucht, die der originalen Apple Watch, wenigstens das, was wir bereits im Rahmen der Keynote sehen durften, zum Verwechseln ähnlich ist. Wie die Kollegen von 9to5mac.com berichten, stammt der Apple-Watch-Klon, auch als Oplayer bekannt, von Synergy, die ihre Computer-Uhr zusammen mit einigen anderen Produkten vorstellen.
Dass sich der Hersteller Synergy von der Apple Watch inspirieren hat lassen, fällt durch die optisch nahezu identische Programmoberfläche auf - egal ob Herzfrequenz-Anzeige, Ziffernblatt oder eingehende Anrufe, all das gleicht der originalen Computer-Uhr. Anders als die Apple Watch ist die Oplayer laut den entsprechenden Logos auf dem Standposter nicht nur mit iOS, sondern auch mit Android kompatibel.
Apple hat zwar seine Smartwatch noch nicht veröffentlicht, doch das hält Drittbrettfahrer offensichtlich nicht davon ab, auf den vermeintlichen Erfolgszug aufzuspringen. Ob und inwiefern Apple darauf reagieren wird, bleibt abzuwarten. Es ist allerdings davon auszugehen, dass Apple diesen Klon nicht so einfach hinnehmen wird.
Apple Watch kommt im Laufe dieses Jahres
Apple hatte auf der Webseite der Apple Watch den Erscheinungstermin der Apple Watch für einige europäische Länder auf „early 2015“ (zu Deutsch: Anfang 2015) eingeschränkt. Kurze Zeit später hat das Unternehmen diese Änderung jedoch wieder zurück genommen. Aktuell schreibt das Unternehmen auf seiner Produkt-Webseite "Erhältlich 2015", was nichts anderes bedeute, als dass sie irgendwann im Laufe dieses Jahres zum Verkauf bereit steht, Apple sich für den hiesigen Markt jedoch noch nicht festlegen möchte
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple-Watch-Klon auf CES aufgetaucht: Oplayer-Smartwatch mit iOS und Android kompatibel" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Wahrscheinlich ein Klon mit massiven Gendefekten.
Jetzt wird es gleich heißen:
Apple hat die Oplayer-Smartwatch kopiert.
Nicht mehr möglich, denn Apple hat die Uhr bereits vorgestellt....
Warte es ab :-) Die Denkweise von Hatern ist üblicherweise undingsda :-)
Drittbrettfahrer? Oh man :D
Was für Deppen schreiben bei euch eigentlich die Artikel? Und warum lektoriert die keiner, der zumindest die Grundschule abgeschlossen hast?
.
Den Hauptgewinn erhält heute unser Drittbrettfahrer, den zweiten Platz
belegt die zentrale Stellung des Display und leider etwas abgeschlagen
auf dem dritten Platz hält die Konkurrenz jedoch nichts davon ab,
neue Produkte vorzustellen.