Einem Leser der Webseite ifun.de zufolge hat der Münchner Radio-Sender Charivari exklusive Informationen zur Apple Watch erhalten: Charivari behauptete heute Morgen offenbar, dass der Müncher Apple Store am Marienplatz ein volles Lager mit Apple Watches besitzt und die Smartwatch direkt im Laden verkauft. Eine Online-Vorbestellung ist demnach nicht notwendig.
Dabei handelt es sich jedoch um eine Falschmeldung. Der Apple Store in München gab auf unsere Nachfrage an, der Laden besitze gerade genug Apple Watches, um sie ausstellen und die Termine zum Ausprobieren der Apple Watch abarbeiten zu können. Die Online-Vorbestellung ist weiterhin zwingend notwendig.
Der einzige Ort in Deutschland, an dem die Apple Watch derzeit direkt im Laden gekauft werden kann, ist die Luxus-Boutique Corner in Berlin am Gendarmenmarkt. Dort haben sich heute morgen rund 300 Interessenten eingefunden, die die Apple Watch nicht Online vorbestellten, sondern sofort kaufen möchten. Wie viele Uhren Corner auf Lager hat und ob alle Interessenten ihre gewünschte Apple Watch bekommen, ist bisher unklar.
Apples Einzelhandels-Chefin Angela Ahrendts äußerte sich in einem internen Video gegenüber Mitarbeitern, das durchgesickert war, dass die Apple Watch frühestens im Juni zum direkten Verkauf in den Apple Stores zur Verfügung stehen wird. Im Juni sollen auch Apples asiatische Auftragshersteller ihre Produktionskapazitäten optimal ausnutzen und bis zu drei Millionen Apple Watches im Monat herstellen können.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple Watch kann angeblich direkt im Münchner Apple Store gekauft werden – wir klären auf" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.