Die Reparatur-Spezialisten von iFixit haben offenbar bereits kurz vor dem offiziellen Start der Auslieferung der Apple Watch ein Gerät in die Finger bekommen. Selbstverständlich haben sie die Apple Watch Sport mit 38 Millimeter-Gehäuse nicht wie von Apple vorgesehen genutzt, sondern gleich aufgeschraubt.
iFixit hat zunächst nur das Armband der Apple Watch Sport entfernt. Hierfür gibt es auf der Rückseite des Gehäuses zwei Button. Hält man diese gedrückt, löst sich ein Federmechanismus den Metall-Stift, der die Armbandhälfte fixiert. Anschließend kann der Nutzer das Armband einfach aus der Halterung herausnehmen und durch ein anderes Armband ersetzen. Wie bereits berichtet, versteckt sich in der Armbandhalterung des Gehäuses ein geheimnisvoller Port, der vermutlich für Diagnostik-Zwecke gedacht ist.
Da das Gehäuse der Apple Watch keine Schrauben besitzt, mussten sich die Experten von iFixit etwas einfallen lassen: Mit ein wenig Aufwand ist es ihnen gelungen, das Display der Smartwatch aus dem Gehäuse zu hebeln. Anschließend konnten sie den Akku aus dem Gehäuse lösen. Unter dem Akku entdeckte iFixit schließlich die ersten Schrauben, die einen Triwing-Kopf besitzen.
Erst nachdem iFixit die Schrauben gelöst und das Mikrofon, sowie den Vibrations-Motor für das physische Feedback der Uhr und diverse Konnektoren entfernt hatte, gelangten die Experten an das Logic-Board der Uhr. Allerdings erreichten sie den Prozessor, den Arbeitsspeicher und den internen Speicher der Smartwatch nicht, da Apple diese Bauteile im Logic Board versteckt hat. Die vollständige Schritt-für-Schritt-Erklärung zur Zerlegung der Apple Watch Sport ist auf der Webseite von iFixit zu finden.
iFixit hat anschließend auch noch die Induktions-Ladestation der Apple Watch auseinander genommen. Derzit zerlegen die Experten außerdem eine Apple Watch aus Edelstahl.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple Watch: iFixit zerlegt Smartwatch und stößt auf unerwartete Schwierigkeiten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.