Bereits in der letzten Woche haben wir Sie darauf aufmerksam gemacht, dass mehr und mehr Apps für die Apple Watch vorbereitet werden. So scheint die Apple Watch gerade im Reise-Segment sehr beliebt zu sein, denn unter den ersten veröffentlichten Apps waren diverse Buchungsportale wie Expedia, Fluggesellschaften wie British Airways oder auch Hotelketten. Auch in vielen anderen Bereichen erfreut sich die Apple Watch bereits jetzt großer Beliebtheit, sodass Entwickler aus aller Welt mit Hochdruck ihre Apps rechtzeitig zur Veröffentlung fertig haben.
Und um so kurz vor dem Start nochmal all seine Mitarbeiter auf das neue Produkt einzuschwören, hat Apple CEO Tim Cook ein kleines Memo, das 9to5mac zugespielt wurde, an seine Mitarbeiter geschickt:
Team,
The day we’ve all been waiting for is almost here: Apple Watch is ready to ship.
Our retail stores are training for a whole new way to engage customers and help them experience Apple’s most personal product yet. On Friday, in over four hundred stores across four continents, we’ll open our doors to people who want to try on Apple Watch for the first time and start deciding which one is right for them.
Tens of millions of people have seen our keynotes and demonstration videos about the watch, and there’s much more to come. Some of the most innovative developers in the world are working on new experiences designed specifically for Apple Watch. More than one thousand apps were submitted in just four days last week when the App Store started accepting them, and the rate of submissions has only been climbing since then.
I know that many of you have been looking forward to choosing an Apple Watch for yourselves, and we want to make it easy for you. Starting Friday, in countries where the watch is available for pre-order, a special Employee Purchase Plan will offer a 50% discount on any Apple Watch or Apple Watch Sport for your personal use.
As we introduce the watch in more countries, the special pricing for employees will be offered in those countries as well. Discounts will begin at pre-order and last for 90 days after availability. AppleWeb has more details, so I invite you to check it out.
Our products enrich people’s lives like no others, and we think Apple Watch is going to delight our customers in ways people can’t yet imagine. We want you to share in that experience right alongside them.
Congratulations to everyone who has worked so hard for years to help this product reach our customers. And thanks in advance to the thousands of retail employees around the world who will start placing it on people’s wrists starting Friday.
Tim
Aus Nachricht des Apple CEOs geht hervor, dass bereits jetzt über 1.000 Apps für die Apple Watch eingeschickt wurden. Dies zeigt sehr deutlich, dass es der smarten Uhr wohl nicht an Software mangeln wird. Sicherlich wird auch vieles dabei sein, dass ein Stirnrunzeln und die kurze Frage nach dem Warum hervorrufen wird. Auf der anderen Seite werden sicherlich auch originelle Ideen umgesetzt.
Im weiteren Verlauf des Memos dürfen sich auch die Mitarbeiter über einen Sonderpreis für die Apple Watch freuen. Das Angebot gibt interessierten Mitarbeitern die Chance eine Apple Watch oder Apple Watch Sport zum halben Preis zu erstehen. Dabei stellt sich natürlich dann auch die Frage: Wenn Apple seinen Mitarbeitern einen Rabatt von 50 Prozent einräumt und dabei sicherlich keinen Verlust machen wird, sind dann die regulären Preise gerechtfertigt?
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple Watch: Bereits über 1.000 Apps eingereicht - ein Zeichen für Beliebtheit und Erfolg?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.