Apple wird in 2016 bekanntlich eine neue Apple Watch auf den Markt bringen. Allerdings soll es sich dabei nicht um die Apple Watch 2 handeln. Stattdessen soll es wohl ein „S-Modell“ werden. Apple wird die nächste Version der Apple Watch also lediglich intern aufrüsten. Die Smartwatch wird wahrscheinlich einen schnelleren Prozessor, einen besseren Akku und den ein oder anderen neuen Sensor erhalten. Am Design soll sich aber voraussichtlich kaum etwas ändern. Die Uhr könnte lediglich etwas schlanker werden.
Quelle dieser Informationen ist der bei Apple-Themen recht zuverlässige Analyst Ming-Chi Kuo. Genauere Vorhersagen zu den technischen Details der Apple Watch S hat Kuo jedoch nicht gemacht. Der Analyst glaubt aber, dass 2016 auch trotz der Veröffentlichung der Apple Watch S kein besonders erfolgreiches Jahr für die Smartwatch sein wird. Er geht davon aus, dass Apple im laufenden Jahr nur rund 7,5 Millionen Uhren verkaufen wird. Der Markt sei noch nicht reif für Smartwatches. In 2015 soll Apple Kuo zufolge 10,6 Millionen Apple Watches verkauft haben. Einen genauen Veröffentlichungstermin konnte uns Kuo für die Apple Watch S nicht nennen, allerdings könnte es bereits zur World Wide Developers Conference im Juni soweit sein.
Sollte Apple bei der Apple Watch den gleichen Tick-Tock-Rhythmus beibehalten wie beim iPhone, dürften wir erst 2017 die Apple Watch 2 zu sehen bekommen, bei der Apple dann auch das Design überarbeitet haben wird.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple Watch 2: Neues Design erst 2017?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Ich bin auch der Meinung dieses Jahr erst mal eine Apple Watch S auf den Markt zu bringen. Die Apple Watch 2 kann dann 2017 kommen. Die Apple Watch 1 ist noch nicht solange auf den Markt, sodaß man ruhig mit der Apple Watch 2 noch warten kann. Ich finde auch das 2017 die Apple Watch 2 erst richtig ausgereift sein wird. Ein zweijahres Rythmus halte ich für viel sinnvoller als jedes Jahr eine neue Apple Watch 2,3,4 etc. auf den Markt zu bringen.