Das iPhone X ist nicht das erste Telefon, das Technologien wie OLED oder eine Gesichtserkennung integriert - es beherrscht diese Funktionen aber nach Ansicht vieler einfach besser als die Konkurrenz.
Aber Anwender und Kritiker klagen darüber, dass die Kerbe im iPhone-X-Display das Gerät asymmetrisch erscheinen lasse, was gar nicht zu Apples Design passe und das Display sogar ruinieren würde. In einem Interview mit Tom's Guide verteidigt Apple-Manager Greg Joswiak die Entscheidung. Die Anwender sollten vor allem berücksichtigen, was mit den Sensoren erreicht würde.
Mit all diesen Komponenten ist dies einer der am dichtesten gepackten Geräte, die wir meines Erachtens jemals realisiert haben. Es ist eines der ausgeklügeltesten Technologien, die wir je auf so engstem Raum realisiert haben. Apple habe wie üblich nicht der Erste auf den Markt sein wollen sondern wollte die bestmögliche Implementierung für die Gesichtserkennung anbieten. Und obwohl der Manager Samsung nicht namentlich genannt hatte, war offensichtlich, worauf sein Kommentar abzielte.
"Wir hatten eine klare Vorstellung davon, wie wir eine richtige Gesichtserkennung durchführen können, und zwar auf eine Art und Weise, wie sie noch nie zuvor gemacht wurde." Wie zahlreiche Updates für iOS 11 gezeigt haben, ist Apple nicht frei von Fehlern. Selbst beim neuesten iOS 11.2 wurde ein Fehler gemacht. Einige Besitzer berichten, dass das iPhone X nicht in der Lage war, Face ID zu aktivieren. Glücklicherweise lässt sich das Problem durch einen einfachen Neustart beheben.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple verteidigt die iPhone-X-Einkerbung am Display" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Wurde die Diskussion über "die Kerbe" nicht von den Medien gepusht, weil sie damit endlich ein Thema hatten? Ebenso wie andere "Nachrichten", wie die vietnamesische Firma, die als einzige auf diesem Planeten eine "ganz einfache Methode fand, Face ID zu knacken". Ein Gegenbeweis fehlt immer noch.
Neue Technologien setzen die Konkurrenz immer unter Druck, zumal der Abstand in diesem Fall sicherlich nicht nur Wochen oder Monate beträgt. Daher gibt es Aufmerksamkeit. Un diesen Umstand müssen die Medien nutzen, um Geld zu generieren.
Meine Meinung zur Kerbe: Es gibt unendlich viele Käufer, die entweder akzeptieren, dass es keine andere bessere Lösung gibt oder die ganz einfach nur zufrieden damit sind. Sie benutzen das Gerät mit Freuden und wissen genau, was Phase ist. Die Nörgler besitzen zumeist nicht solch ein Gerät und spekulieren und phantasieren über Argumente, warum sie sich das nie kaufen würden, einfach um ihre innere Stimme "haben wollen" zu beruhigen.
Letztlich zeigt auch dieser Artikel die Ratlosigkeit der Autoren, denn was hat im letzten Abschnitt das neueste Update mit dem ursächlichen Thema zu tun? NICHTS!
...und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute! gast22 kann nur für Apple arbeiten, wenn man alle seine Posts berücksichtigt. Unglaublich wie fanatisch er andauernd Apple verteidigt und immer eine Ausrede für jeden Bockmist, den Apple in letzter Zeit fabriziert, findet. Ebenso dieser halbgare Applemanager verucht uns alle für blöd zu verkaufen und gast22 merkt es nicht. Na klar, diese im Artikel benannten Unzulänglichkeiten sind keine Fehler, oder Missdesign, das sind Features! Mann o Mann!
Ich habe seit letzter Woche das X und bin wirklich beeindruckt von dem Gerät. Nicht nur die Fotos sind überragend, auch Face ID und das Design. Es gibt eine Milliarden wichtigere Probleme auf der Welt, als diese Kerbe..
ich liepe meihn ipone x beste hanti seid lagem,
rollopoloihridioten
Lern mal schreiben ;-);-);-)
Kritik am iPhone gibt es seit der ersten Stunde. Und in erster Linie, weil es von Apple ist.
Als Samsungs Galaxy den Biegetest nicht bestand, gab es keinen Aufschrei. Als Google auf den Klinkestecker verzichtete, gab es keinen Aufschrei.
Aber wenn es beim iPhone passiert, zerreißen sich alle drüber.
Aber das alles vor allem wegen des Preises des iPhone. Wäre das X so teuer wie das 8 Plus, gäbe es bestimmt 50% weniger Kritiker.
Für den Preis ist es nicht perfekt genug, aber jeder Kritiker gibt dann insgeheim doch zu, dass es einen unheimlich faszinierenden Wow-Effekt hat. Klar, dass man dann umso stärker nach Gegenargumenten sucht.
Wer aber am X tatsächlich nicht interessiert ist, dem wäre es einfach nur egal. Der bräuchte dann auch nicht die ganze Zeit negativ drüber reden.
Werner, du bist peinlich.
Naja, lieber peinlich sein als ein Lemming! Schönes WE
Dem die Kerbe nicht gefällt muss es ja nicht kaufen. Es gibt genug Alternativen auf dem Markt. Beim Autokauf schaut man ja auch auf Design und nicht nur auf Qualität
Stereotypes Posting, zum Gähnen. Natürlich ist das so!!!
Wieder eine typische MacLife Information. Aufgeblasener Wortschwall und dann noch Fakten die nicht zur Sache gehören.
Was hat das folgende mit der Meldung zum Display zu tun?
"Wie zahlreiche Updates für iOS 11 gezeigt haben, ist Apple nicht frei von Fehlern. Selbst beim neuesten iOS 11.2 wurde ein Fehler gemacht. Einige Besitzer berichten, dass das iPhone X nicht in der Lage war, Face ID zu aktivieren. Glücklicherweise lässt sich das Problem durch einen einfachen Neustart beheben."
Außerdem ist es keine "Einkerbung", sondern lediglich ein Ausschnitt des Displays, der zur Wiedergabe von Informationen nicht nutzbar ist.
Wer also meckert, sollte erklären wie man es besser machen kann .
Wem es nicht gefällt ,sollte es nicht kaufen.
Diese Meldung betrifft nur wenige Nutzer eines Smartphones - denn wäre es nicht gut, würden es kaum so viel Menschen kaufen.
Wen die Kerbe stört... der kann selbige mit Stichsäge heraus- bzw. abschneiden. Schon ist die Kerbe weg...
Das war jetzt nicht ernst gemeint.
Besser wäre...
Apple liefert endlich, statt zu labern.
Die Hardware und die Software sind mitnichten qualitativ Apple...!
Besser wäre...
Apple zieht ihre befremdenden Gut- Schön- Besserwisserschreiber zurück...!!!
Die schreiben alles schön und gut und vernichten Argumente und Tatsachen mit Geschwafel....!
und sie sind unter uns....
Welch ein Murks... es ist nur ein Smartphone, mehr nicht. Und das ist Gutso!
Jeder hat die freie Wahl...
Die Menschen kaufen es, weil sie in etwas gutes vertrauen... wollen!
Weil nach dem 6ser nichts wirklich bahnbrechendes gekommen ist...!
Und... weil es (noch) dieses Apple-Hype... gibt.
Der Stern scheint nun langsam zu verglühen... das wäre schade. Leider ging es allen großen irgend wann so.
Apple hat es selbst in der Hand!
Lieber Benny. Diesen Hype gibt es nur noch auf Mac-Seiten wie dieser, ansonsten hast du leider recht - er verglüht! Schönes WE.
Lieber Werner B. Diesen Hype gab es schon immer nur auf Mac-Seiten wie dieser.
Das war vor 10 Jahren nicht anders, und wird sich auch in den nächsten 10 Jahren nicht ändern. Da verglüht rein gar nichts. Ich frage mich ernsthaft, warum sie solche Seiten immer noch besuchen, wenn doch alles so schlecht ist. Entweder liegt es an der vielleicht nicht vorhandenen Intelligenz, oder Sie haben halt nichts besseres zu tun!?
Und wer Argumente hat, der bleibt sachlich. Wer keine hat, der trollt halt rum, so wie in Ihrem Fall.
Schönes WE!
...und wer nicht lesen und das Geschriebene versteht ist eindeutig im Nachteil! Auch schönes WE
Aha, wer nicht lesen... Autsch!
Wem das IPhone X mit seiner Kerbe nicht gefällt, der soll sich ein anderes Smart Phone zulegen. Bleibt doch jedem selbst überlassen. Ich mag es und finde die Haptik des [Mobile Phone]X einfach Klasse und bis dahin einzigartig. Schaut euch mal Samsung Geräte nach zwei Jahren an. Die fasse ich nicht mal mehr mit Handschuhen an.
Klar wäre es schöner, wenn das iPhone X einen durchgängigen Bildschirm hätte. Vergleicht man ihn aber mit dem iPhone 8 stellt man schnell fest, dass dort durch den oberen und unteren Bereich (Kamera und Homebutton) wesentlich mehr schwarze/nicht nutzbare Bereiche zu finden sind. Da ist mir die „kleine“ Kerbe beim iPhone X doch lieber.
Wie soll man sonst Sensoren die funktionsbedingt nach vorn ausgerichtet sein müssen in ein Gerät integrieren dessen Display auf dieser Seite bis zum Rand reicht ?
Artikel als auch die Diskussion ist überflüssig..
Ich habe von der ersten Minute an nie verstanden wo das Problem beim Notch liegen soll.
Bei den meisten "randlosen" Displays geht selbiges einfach bis zur Sensorleiste und hört dann auf. Apple nutzt den Bereich links und rechts davon einfach auch noch mit aus und erspart dem user damit im Optimalfall, dass Netzstärke, Akkustand usw. einen Teil des nutzbaren Bildschirms verdecken.
Ist es mal wieder soweit, dass über die Kerbe geredet wird? Ganz ehrlich: Nach ein paar Tagen Benutzung fällt nicht mal mehr auf dass dort eine Kerbe ist. Apple hat die beiden Ohren sinnvoll mit Informationen gefüllt, stören würde es tatsächlich nur, wenn man im Querformat andauernd Videos schaut und diese tatsächlich auf das ganze Display vergrößert. Wer bitte macht das den ganzen Tag?
Dass das Display abgerundete Ecken hat, stört bisher auch noch niemanden.
Apple hat nun einfach mal beschlossen, dass ein Display nicht immer rechteckig und wirklich eckig sein muss. Und sie haben recht!
Wen die Kerbe stört, der kauft sich halt einfach ein anderes Gerät. So einfach ist das!
Habe jetzt das X seit 3 Wochen. Die Notch fällt mir gar nicht auf. Zumindest nicht negativ. Und ganz ehrlich. Ist nur ein Smartphone. Ehrlich gesagt hätte mir auch das kleine 8er gereicht, aber wollte halt mal was anderes.
Der sog Hype um Apple ist mir völlig egal. Habe bis vor 6 Jahren Android und Windows genutzt. Habe den Umstieg auf die Apple Welt nicht bereut. Ganz im Gegenteil.
Wer Win und Android nutzen will. Soll er doch. Funktioniert auch.
Mac Life News sollte lieber seine Software an das Display anpassen. Dann kann man große Reden schwingen.
Da faselt man über die Kerbe oder nicht. Dass man das Gerät gar nicht kaufen kann, weil es seit Wochen nirgends zu bekommen ist, darüber redet niemand.
Schade, dass mehr über die Optik des oberen Bereichs gesprochen wird als über die Technik dahinter.
Ich habe es schon einmal gepostet und wiederhole es gern wieder:
Auf Bildern sieht die "Notch" sehr merkwürdig aus und in meinen Augen fast sogar hässlich. In der Realität empfinde ich sie allerdings nicht weiter störend.
Einzig an die Art wie man an das Kontrollzentrum kommt (ScrollDown neben der Notch) gefällt mir noch immer nicht. Mir fällt aber auch nicht ein wie man das verbessern könnte, denn gerade die neuen Gesten rund um den "unteren Balken" machen die Bedienung herrlich angenehm.
Im iPhone-X-Display ist oben ein schwarzer Balken mit den Sensoren angebracht. Dieser schwarze Balken wird als Kerbe bezeichnet.
Somit geht es doch schlichtweg nur um ein Design-Merkmal und um sonst nichts. Nicht nur der eigentliche Artikel tangiert dies nur, sondern zahlreiche Kommentare habe mit den eigentlichen Thema kaum etwas oder überhaupt nichts zu tun.
Die sogenannte „Kerbe“ verdeckt nur einige technische Bauteile und hat folglich nichts mit der Technik oder Qualität des Gerätes zu tun, sondern nur einen gestalterischen Gesichtspunkt. Dies hat einen gewissen Wiedererkennungseffekt wie bei den frühen Geräten der HomeButton. Darin könnte man freilich vermuten das dies der Grund sein könnte warum Apple sich zu dieser Lösung entschlossen hat.
Über Geschmack, Sinn und Zweck diese Designelement kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Auf die Benutzung hat diese schwarze Kerbe keinen Einfluss.
Deswegen ist nicht nur das Thema merkwürdig sondern was der Autor des Artikels auch alles zum besten gibt. Dies mag ja mehr oder weniger interessant sein hat aber mit den Thema so gut wie nichts zu tun.
Dies ist bei MacLife aber nichts neues, oftmals passt da die Überschrift nicht zum Inhalt des Artikels!