Bereits vor einiger Zeit stellten wir Ihnen die „Apple Support"-App vor. Damals war diese jedoch nur in den Niederlanden verfügbar. Mittlerweile hat sich das geändert und sie ist nun auch im deutschen App Store angekommen. Komplett lokalisiert und mit vielen coolen Funktionen steht Sie nun hilfebedürftigen Nutzern mit Rat und Tat zur Seite und sollte auf keinem iOS-Gerät fehlen.
Nachdem Download klickt man sich zunächst durch eine kurze Einführung und sollte dann auch den Standort für die App freigeben. Über diesen kann die App dann im Reparaturfall den nächstgelegenen Apple Service Provider anzeigen und einen Termin für die Reparatur beziehungsweise den Austausch ausmachen.
Auf dem Startbildschirm werden dazu sämtliche mit ihrer Apple ID registrierten Produkte angezeigt, sodass Sie nicht lange suchen müssen. Ein Tipp darauf gibt Ihnen verschiedene Themengebiete vor, über die Sie bereits viele Fragen beantworten können. Interessant dürften auf dieser Seite auch die Produktdetails sein. Ein Tipp darauf zeigt Ihnen Ihren AppleCare- und Garantiestatus samt Ablaufdatum an, wodurch Sie dies noch besser im Blick haben können.
Sollten die aufgeführten Artikel einmal nicht Ihre Frage beantworten können, dann lässt sich ganz einfach ein Anruf oder gegebenenfalls auch ein Reparaturtermin in einem nahegelegenem Store vereinbaren.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple Support: Neue App für Reparaturen & Software-Support verfügbar" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.