Apple hat nun angekündigt, dass man am Samstag, dem 9. Januar 2016, um 10 Uhr Ortszeit seinen mittlerweile 29. Apple Store in China eröffnen wird. Der Store wird sich damit in der MixC Shopping Mall in Shenyang zu zahleichen anderen Edelmarken wie Louis Vuitton und Dolce&Gabbana hinzugesellen.
Der neue Apple Store in Shenyang ist sieben Tage die Woche von 10 Uhr bis 21:30 Uhr geöffnet und bietet die üblichen Apple-Store-Dienste wie eine Genius Bar, verschiedene Workshops, JointVentures, Events und andere Seminare an.
Damit setzt Apple seine starke Expansion in China weiter fort. In den letzten 12 Monaten eröffnete man bereits in Liaoning, Nanning, Beijing, Chengdu, Chongqing, Hangzhou, Hong Kong, Nanjing und Tianjin insgesamt neun neue Apple Stores. Vor allem Verkaufschefin Angela Ahrendts ist bei diesem Wachstum eine treibende Kraft, ebenso wie Apple-Chef Tim Cook. Dieser wurde während der letzten Apple-Events nicht müde zu betonen, wie wichtig der chinesische Markt für das Unternehmen ist.
Seit wenigen Jahren zählt China auch zu den wichtigsten Startländern für neue Produkte. Beispielsweise wurde dort die Apple Watch zeitgleich mit den USA, Australien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Japan, Kanada und Hong Kong eingeführt. Auch Apple Pay soll in Kürze in China eingeführt werden und kommt damit noch vor uns in den Genuss von Apples mobilen Bezahldienst.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple Stores: Expansion in China schreitet voran" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.