Apple wird am kommenden Samstag seinen Retail-Store in der Bahnhofstraße in Hannover endgültig eröffnen. Dies meldet die Neue Presse. Der Startschuss soll um 10 Uhr fallen. Anschließend werden die Apple-Mitarbeiter traditionell den Laden, in dem zuvor die Verkaufsräume von Olymp & Hades lagen, der Öffentlichkeit zugänglich machen. Die Geschäftsfläche liegt bei rund 1.000 Quadratmetern.
Der Apple-Retail Store ist somit der 14. seiner Art in Deutschland und bietet neben Verkaufsflächen für Apple-Produkte, wie das iPhone, iPad, MacBook Pros und iMacs, eine Genius Bar, wo sich Kunden beraten lassen und defekte Produkte für die Reparatur abgeben können. Die anderen 13 Stores befinden sich in Städten Augsburg, Berlin, Dresden, Düsseldorft, Frankfurt, Köln, Oberhausen, Sindelfingen und Sulzbach. In Hamburg und München gibt es mittlerweile sogar zwei Retail Stores. Eine Liste samt Adressen finden Sie auf der offiziellen Webseite.
Eigentlich hätte der Apple Store bereits 2013 seine Pforten in Hannover öffnen sollen, doch Bauprobleme und Renovierungsarbeiten hielten den Baufortschritt auf. Daher war die Fassade lange Zeit fast komplett eingerüstet und verhangen. Erst vor rund 10 Tagen ließ der Apple Retail Store seine Hüllen fallen.
Apple sucht sich für seine Retail-Stores gewöhnlich zentrale Örtlichkeiten, wie Einkaufszentren, aus. Vor nicht all zu langer Zeit erhielt das Zorlu-Center in der Türkei und die Village-Mall in Rio de Janeiro einen Laden mit dem Apfel-Logo.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple Store Hannover: Eröffnungsdatum steht fest" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.