Apple plant mit iTunes 12.5 einen „Gefällt mir Nicht“-Knopf einzuführen. Der Dislike-Button wird sich im Kontextmenü von Songs verbergen. Songs, die mit „Dislike“ markiert wurden, werden mit einem durchgestrichenen Herzen markiert. Dank des Knopfs soll iTunes den Geschmack des Nutzers besser erkennen und die Musikvorschläge entsprechend besser organisieren können. Bisher lassen sich Songs nur mit einem Herzen oder mit bis zu fünf Sternen bewerten. Aktiv disliken lässt sich bisher kein Lied.
„Gefällt Mir Nicht“-Button wäre für viele Dienste eine gute Idee – oder auch nicht
Einen Dislike-Button wünschen sich viele für die verschiedensten Anwendungen. Allen voran bei Facebook glauben viele, dass so ein „Gefällt Mir Nicht“-Knopf bitter notwendig wäre. Beinahe alle Dienste, die einen Like-artigen-Button besitzen, weigern sich jedoch bisher auch das Gegenteil umzusetzen. Vermutlich, weil dies zu einer Welle an Beschwerden von Nutzern führen würde, die Inhalte veröffentlicht haben, der dann negativ bewertet wurde. Dies ist für Apple jedoch offenbar kein Problem, zumal ja nur Produkte negativ bewertet werden können sollen, nicht jedoch Inhalte von Privatanwendern.
iTunes 12.5 wird mit macOS Sierra kommen. Apple wird sein neues Desktop-Betriebssystem voraussichtlich im Herbst, entweder zusammen mit iOS 10 im September oder zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen, wenn auch die neuen Macs, darunter eine komplett überarbeitete MacBook-Pro-Generation, präsentiert werden sollen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple stattet iTunes mit „Gefällt Mir Nicht“-Funktion aus" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.