Seit elf Jahren sammelt die Organisation (RED) Spenden für den Global Fund, eine Organisation, die sich für die Bekämpfung von AIDS, Tuberkulose und Malaria einsetzt. Das Geld fliest in Präventions-, Test-, Behandlungs-, Beratungs- und Betreuungsleistungen in Gebieten, die die Hilfe dringend benötigen. Seit der Gründung der Organisation konnte (RED) über 500 Millionen US-Dollar für den Global Fund sammeln. Verschiedene Hersteller veröffentliche spezielle (RED)-Produkte und geben einen Teil des Verkaufserlöses an die Organisation weiter. Dazu zählen Firmen wie Microsoft, Dell, Starbucks und Nike. Auch Apple unterstützt (RED) schon lange mit roten iPod-Modellen, Zubehörprodukten für iPhone, iPad und Apple Watch und einem roten iPhone 7 und 7 Plus.
Heute nun gaben Apple und (RED) bekannt, dass die gemeinsame Zusammenarbeit in diesem Jahr besonders erfolgreich verlief und für den Welt-AIDS-Tag über 30 Millionen US-Dollar aufgebracht wurden. Insgesamt kommt Apple damit auf 160 Millionen Dollar Spenden seit Beginn der Kooperation. Um noch mehr Geld zu sammeln, wird Apple diese Woche an mehr als 400 weltweiten Stores das Apple Logo in Rot umfärben und spendet für jede mit Apple Pay getätigte Transaktion einen US-Dollar an den Global Fund. Ebenfalls mit an Bord ist das Entwicklerstudio King. Dieses bietet limitierte Bundles verschiedener Spiele, u.a. Candy Crush Saga, an und spendet alle Erlöse aus In-App-Käufen ebenfalls an den Global Fund.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple und (RED) verkünden Spenden-Rekordjahr" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Bei den Geldreserven von Apple ca 240 Milliarden Dollar?!
Die sollen mal 10 Milliarden dafür Spenden. Anderen tuts gut und denen nicht weh.
Wie viel von deinem Taschengeld hast du denn dieses Jahr schon gespendet?
...und wenn nicht noch ein dämlicher Kommentar, wie deiner hier, in diesem Jahr abgesetzt wird, dann bist du in diesem Jahr Sieger!