Offenbar sind derzeit mehrere Bereiche von Apples Online Store nicht erreichbar. Die betroffenen Bereiche sind: der iPad-Store, der iPod-Zubehör-Store, der Bereich für generalüberholte Apple TVs, der generelle Zubehör-Store für alle Apple-Produkte, der Mac-Zubehör-Store und der iPhone-Zubehör-Store. Auch im US-amerikanischen Online Store des Unternehmens sind mehrere Bereiche derzeit nicht erreichbar.
Alle anderen Bereiche scheinen keine Probleme zu haben. Nutzer können beispielsweise ein iPhone, eine Apple Watch, Zubehör für die Apple Watch oder einen neuen Mac in Apples Online Store kaufen.
Auf Apples System-Status-Webseite schreibt das Unternehmen nichts zum Ausfall einiger Bereiche des Online Stores. Alle Dienste sind der Support-Webseite zufolge im grünen Bereich und damit voll funktionsfähig. Auch beim Eintrag „Apple Online Store“ ist ein grünes Feld zu sehen. Das Unternehmen aus Cupertino vermerkt auf der System-Status-Webseite für den heutigen 5. Juni 2015 lediglich, dass es derzeit die „Foto-Druckprodukte“ aktualisiert und diese deshalb derzeit nicht erreichbar sind.
Es sind keine Informationen darüber bekannt, worin die Ursache für diese Probleme von Apples Online Store liegt. Unbekannt ist auch, wie lange der Ausfall der betroffenen Bereiche des Online Stores noch dauern wird und wann genau die ersten Probleme aufgetreten sind. Wir gehen jedoch davon aus, dass Apple bereits an einer Behebung des Problems arbeitet.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple Online Store: Mehrere Bereiche derzeit nicht erreichbar" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.