Apple hat gestern Abend ein Update für seine Apple-Music-Android-App freigegeben. Zwar befindet man sich mit Version 0.9.5 nach wie vor noch in der offenen Beta-Phase, aber dennoch bringt die Aktualisierung eine äußerst interessante Funktion mit sich. So kann man als Apple-Music-Abonnent ab sofort Musik auch offline auf einer SD-Karte speichern und somit den internen Speicher freihalten.
Wie unsere Kollegen von 9to5Mac anmerken, ist es erstaunlich, dass Apple diese Funktion integriert, da man damit eine Stärke von Android-Geräten hervorhebt. Denn beim Kauf eines iPhones oder iPads muss man stets überlegen welche Speicherkapazität für die eigene Nutzung ausreichend ist. Eine anschließende Erweiterung ist nicht möglich. Bei den meisten Android-Geräten kann man hingegen eine microSD-Karte mit mehr Speicherkapazität nachkaufen und dies bereits zu einem sehr geringen Preis.
Was ist neu in Version 0.9.5?
Dieses Update erlaubt das Herunterladen von Songs auf eine SD-Karte, somit kannst du mehr Musik offline speichern. Du kannst auch:
- Sieh dir das vollständige Programm der Beats-1-Shows an, um es dir einfacher zu machen bei deiner Lieblingsshow einzuschalten
- Durchsuche "Meine Musik" nach Komponisten und Compilations, um deine Lieblingsmusik auf klassichen Alben und Filmsoundtracks zu finden
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple Music für Android: Speichern von Musik auf SD-Karten möglich" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.