In einem Newsletter informierte CIRP Abonnenten darüber, dass es gute Neuigkeiten für Apple gäbe. Das Unternehmen habe im Quartal von April bis Juni mehr Wechsler zum Kauf eines neuen iPhones interessieren können. In den Quartalen zuvor kamen zwischen 14 und 17 Prozent der iPhone-Verkäufe durch Wechsler zustande.
CIRP betont, dass es für Apple wichtig wird, mehr Wechsler für den Kauf zu interessieren. Denn Besitzer eines iPhones würden nicht in jedem Fall auch jedes Jahr ein neues Gerät kaufen, vielleicht sogar mehrere Jahre mit einem Gerät auskommen.
Apple verkauft viele iPhone 7 (Plus)
CIRP zufolge kann Apple sich außerdem darüber freuen, dass 81 Prozent aller iPhone-Verkäufe in den USA auf das neuste Smartphone-Modell entfallen. 47 Prozent auf das iPhone 7 und weitere 34 Prozent auf das Plus-Modell. Dies sei laut des Marktforschungsunternehmens ein deutlich höherer Anteil als noch im Quartal zuvor.
Womöglich haben auch Rabatte von Mobilfunkanbietern mit der Kauffreude zu tun. Doch Kunden würden sich auch darüber freuen, dass die neuen Modelle mehr Speicherplatz anbieten.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple kann wieder mehr Android-Wechsler fürs iPhone begeistern" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Also ich gehöre auch zu denen, die nicht jedes Jahr ein neues iPhone kaufen. Habe letztes Jahr vom 4er auf das 6s gewechselt und brauche weder ein 7 noch ein 8er iPhone.
So awesome sind die Innovationen dann auch wieder nicht.
Ich habe zu Zeit ein SE. Bin bis auf den kleinen Schirm sehr zufrieden. Werde dann im Herbst wenn das 8er kommt versuchen mir günstig irgendwo ein 7 Plus mit 256 GB zu holen. Die 128 GB reichen bei meiner Musiksammlung Geo weitem nicht aus und meinen Augen würde ein großer Bildschirm auch gut tun. Und gute Kamera natürlich auch. Das Alter fordert halt jetzt seinen Tribut.
Hatte mal ein S7 Edge zwischendurch und da war der Bildschirm doch ne Wohltat.
Aber das 7 plus tuts dann wieder für 2-3 Jahre.
Hey!
Warum denn nicht einfach ein s8 und dann einfach eine SD- Karte kaufen mit 256 GB? ----> Dann kommst du mit (256 + 64) also insgesamt 320 GB davon...
an mein iPhone einfach eine der verfügbaren Speichererweiterung an. Bei mir handelt es sich aber nicht um Musik sondern und um eigene Bilder und Filme.
Bin gerade in die andere Richtung gewechselt und habe es keineswegs bereut. Ich finde irgendwie ist das S8 und die Gear S3 deutlich mehr awesome als das iPhone 7 und die Watch. Ich war nun seit dem iPhone 4 dabei und mich nerven einfach nur noch der gähnend langsame Entwicklungsfortschritt von ios und watch os und die vielen Einschränkungen die mir Apple immer irgendwie versucht schmackhaft zu machen. Tut mir leid, Samsung ist da deutlich weiter und die Geräte funktionieren ebenso tadellos zusammen und machen mir viele Dinge einfacher als die von Apple.
Wie gesagt... ich hatte mal kurz ein S7 Edge. Hab mich da nie zuhause gefühlt. Hab zuhause nen MacBook, iPad, Apple TV. Email etc. über iCloud, Fotos, Musik etc. ebenfalls.
Da passt das iPhone einfach besser in das Ökosystem. Hat beim S7 immer irgendwo gehakt.
Die Geräte von Samsung sind gut... keine Frage. Aber im Gesamtpaket passt da Android nicht wirklich rein.
Ich weiß sehr wohl das das iPhone 7 Plus mit 256 gb ordentlich kostet und im Preisleistungsverhältnis hinterher rennt. Aber wenn es ein 7 Plus wird dann behalte ich das Gerät aber auch bis es nicht mehr geht.
Hi Fenderbaum,
falls Du von Apple bist, kann ich Dich verstehen.
Ich habe fast alles von Apple, aber mein Samsung S6 edge plus mit einer 16 Megapixel-Kamera ziehe ich trotz kleinerer Mängel, weiterhin jedem anderen Angebot vor, solange so herum geeiert wird.