Apple-Event: Irische Band U2 soll heute Abend eine "große Rolle" spielen

Wer kennt sich sie nicht: U2. Die irische Band soll den Angaben der New York Times zufolge heute Abend im Rahmen der Apple-Keynote eine große Rolle spielen. Wie immer verrät Apple nichts über die Rolle der Band, die nun schon seit rund 10 Jahren in engem Kontakt mit Apple steht. Auch die Bandmitglieder selbst schweigen. Das sorgt - neben iPhone 6 und Co. - natürlich für ordentlich Gerüchte und Spekulationen im Vorfeld. Was dahintersteckt, erfahren Sie heute ab 19 Uhr bei uns im Maclife.de-Ticker.

Von   Uhr

Die irische Band U2 wird den Angaben der New York Times zufolge im Rahmen des heute Abend deutscher Zeit stattfindenden Apple-Events eine entscheidende Rolle spielen. Einerseits berichtet die New York Times, dass U2 während des Apple-Events auftreten wird, was alles andere als abwegig ist. Andererseits wird die Band wohl ein Produkt vorstellen, das mit ihrem nächsten Album in Verbindung steht. Das Album selbst wird Ende des Jahres erwartet. Um was es sich genau handelt, verraten weder Apple noch U2. Es wird sich also um eine große Überraschung handeln. 

Das gab im Vorfeld natürlich wieder großen Anlass, die Gerüchteküche ordentlich hochbrodeln zu lassen. Einige Gerüchtköche gingen davon aus, dass U2s neuestes Album auf dem iPhone 6 vorinstalliert ist. Quellen, die der Band sehr nahe stehen, haben diese Spekulationen jedoch dementiert, erklärten allerdings wiederum, dass der Deal mit Apple eine innovative Veröffentlichungstechnologie neuer Musik vorsieht. Insofern wird sich wohl einiges im Apple iTunes Store zutragen. 

U2 hat nun schon seit rund 10 Jahren eine besondere Beziehung zu Apple - nicht zuletzt zeigt beziehungsweise zeigte sich diese anhand der U2-Special-Edition des Apple iPod. Dieser enthält die eingravierten Unterschriften der einzelnen Bandmitglieder. Zudem hatte Bono, der Lead-Singer der Band, eine besondere private Beziehung zu Steve Jobs. Ein weiteres Bindeglied ist Jimmy lovine, der ehemalige Produzent von U2 und jetzige Geschäftspartner mit Apple in Hinsicht auf die kürzlich übernommene Marke Beats Electronics. Was sich nun genau hinter diesem ominösen Deal versteckt, erfahren Sie heute bei uns ab 19 Uhr live im Maclife.de-Ticker.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple-Event: Irische Band U2 soll heute Abend eine "große Rolle" spielen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ist doch klar, was es wird: Ein Kopfhörer von beats, der die Hirnströme misst und dann direkt online die Musik streamt, die zur Stimmung passt.

Das wird ein ganz normaler Streamingdienst und Apple wird so tun, als hätten sie etwas erfunden, was es vorher noch nie gab. Wie immer!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.