Neuester und ambitioniertester Store

Apple eröffnet superschicken Apple Store in Chicago

Apple macht einen riesigen und architektonisch wirklich herausragenden Apple Store in Chicago auf. Die Apple Michigan Avenue ist weniger ein Geschäft sondern eher als Treffpunkt gedacht. Das Dach besteht aus Karbon, die Wände aus Glas.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Apple eröffnet einen großen und technisch interessanten Apple Store in Chicago. Das Gebäude wird Michigan Avenue genannt und soll nicht nur ein Geschäft sondern auch ein Veranstaltungsraum und ein Treffpunkt sein.

Der neue Apple Store in Chicago wird morgen eröffnet. Dort sollen das ganze Jahr über sogenannte "Today at Apple"-Programme angeboten werden. Apple will Anwendern und Entwicklern dort Werkzeuge an die Hand geben, um ihre Arbeit oder ihr Hobby zu beflügeln. Andacht sind Themen von Fotografie über Musik bis hin zu Coding und App-Design.

"Als Apple 2003 auf der North Michigan Avenue öffnete war es unser erster Flagship-Store. Jetzt sind wir wieder in Chicago und eröffnen den ersten Store einer neuen Generation von Apples bedeutendsten Retail-Standorten weltweit", so Angela Ahrendts, verantwortliche Managerin für die Apple Stores.

Die Apple Michigan Avenue soll als Beispiel für künftige Apple-Locations stehen, in denen nicht nur Produkte und Dienstleistungen verkauft sondern auch Schulungen durchgeführt werden sollen.

Apple hat eng mit der Stadt Chicago zusammengearbeitet und versucht, de historischen Stil und modernes Design zu verbinden. "Der bisher vom Wasser abgeschnittene, historische Stadtplatz wird nun mit einbezogen und gibt Chicago ein dynamisches neues Areal, das bis hinunter zum Fluss reicht."

Besonders herausragend ist das etwa 34 x 30 Meter große Kohlefaserdach des Gebäudes. Sein geringes Gewicht erlaubt es, dass die gesamte Konstruktion von vier Innenstützen getragen werden kann und die 9,7 Meter hohe Glasfassade frei stehen kann.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple eröffnet superschicken Apple Store in Chicago" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Im dritten Abschnitt ist einmal das Wort ,,wird“ zu viel. Sonst super Artikel und hochinteressant.

Danke!

Also ich will ja nicht pingelig klingen, aber das ist mir hier schon mehrfach aufgefallen. Die ersten zwei Absätze sind grundsätzlich die gleichen oder sehr ähnlich (hier wortgleich). Der dritte fängt aber genauso wieder an, ist das ein Programmfehler, extra oder liest das keine einfach nochmal durch? :S

Der erste Teil ist der Teaser https://de.m.wikipedia.org/wiki/Teaser#Online-Journalismus

Das mit dem Teaser ist schon richtig. Aber deswegen müssen die Worte nicht 1:1 identisch sein. Das ist zu einfach.
Auch wenn Online Journalismus im allgemeinen ein deutlich niedrigeres Niveau wie vergleichbare Printmedien besitzt, sollten die eigenen Ansprüche doch immer nach oben gerichtet sein.

Okay, in diesem Fall ar es wirklich nen Kopierfehler und keine Absicht. Wortgleich sollte es natürlich nicht sein!

Also ich finde den Tesa im Artikel auch eher nervig. Das ist doch eher etwas das nur auf der Hauptseite stehen sollte bevor ich den Artikel auswählen, weil dann weiß ich ja schon das ich den Artikel lesen möchte. Versuch das doch bitte zu ändern.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.