Die Apple Watch Series 2 ist nun seit etwas mehr als zwei Monaten auf dem Markt. Bereits kurze Zeit später wurde deutlich, dass vor allem Käufer der ersten Generation der Apple-Uhr wieder zugeschlagen haben. Was passiert mit den „alten" Geräten? Und kann man die Smartwatch noch zu einem angemessenen Preis verkaufen, nachdem Apple für die erste Generation eine drastische Preiskürzung vorgenommen hat? Das Unternehmen selbst scheint sich keine Sorgen darüber zu machen und bietet nun einen kostenlosen Service an: Apple recycelt Ihre Apple Watch. Umweltgerecht – versteht sich.
Dies hat natürlich einen faden Beigeschmack, denn Apple bietet in seinem Recycling-Programm nämlich für das iPhone, iPad, Mac-Computer sowie Geräte anderer Hersteller einen Geldwert oder Guthabenkarten an – nur für iPods und die Apple Watch nicht. Ob dies ein Versehen oder nur temporärer Natur ist, wissen wir nicht. Dennoch erscheint es merkwürdig die Apple Watch, die in manchen Konfigurationen teurer als einzelne iPad- und iPhone-Modelle sein kann, nicht mit einem Gegenwert zu versehen.
Übrigens ist das Programm noch nicht für Deutschland aktiv, da hier noch kein Update der Seite vorgenommen wurde. Wer damit liebäugelt seine „alte" Apple Watch zugunsten der zweiten Generation zu recyceln, sollte es in der Zwischenzeit mit einem Eintrag auf eBay oder bei eBay Kleinanzeigen probieren.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple entsorgt Ihre Apple Watch und das sogar kostenlos" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Ich glaube, das ja eher was damit zu tun, dass Unternehmen ihre elektronischen Artikel zurück nehmen müssen. Hab mal was darüber gelesen.
Nehme evtl. großzügig alle noch funktionstüchtigen Apple Produkte ab Baujahr 2014 kostenlos an. Der Umwelt zuliebe! :D Einer muss es ja tun ;)