Das Time Magazine hat Apples Chef Tim Cook erneut in die Liste der 100 einflussreichsten Menschen aufgenommen. Bob Iger, Disneys CEO, hat den Kommentar zu Tim Cooks Aufnahme in die aktuelle Liste der 100 einflussreichsten Menschen der Welt verfasst. Iger lobt Cooks als mutige und charakterstarke Führungsperson mit „tiefen Überzeugungen“, der sich für das einsetzt, „was richtig ist“. Außerdem betont Iger, dass Cook ein äußerst erfolgreicher Manager ist, der sein Unternehmen in neue Höhen geführt hat.
Unter Tim Cooks Führung wurde Apple zum teuersten an der Börse gehandelten Unternehmen. Außerdem setzte sich Cook im vergangenen Jahr für den Datenschutz, Umweltschutz und die Rechte von Minderheiten, allen voran homosexueller Menschen, ein.
Die Liste der 100 einflussreichsten Persönlichkeiten ist in fünf Kategorien unterteilt: Pioniere, Titanen, Künstler, Führungspersonen und Icons. Tim Cook wird zusammen mit dem Papst, Google-CEO Sundar Pichai und Mark Zuckerberg als Titan eingeordnet. Außerdem befinden sich auf der Liste der 100 einflussreichsten Menschen Angela Merkel, Barack Obama, Hillary Clinton, Leonardo DiCaprio, Wladimir Putin, Charlize Theron und Recep Tayyip Erdogan.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple-Chef Tim Cook zählt erneut zu den 100 einflussreichsten Menschen auf diesem Planeten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Wann gibt es eigentlich wieder Dittsche? Immer wenn ich das Word Titan höre muss ich an den guten Dittsche denken. In diesem Sinne Tim Cook! Ein reiner Computertitan, Computertitan bitte! So und nun mach noch ein Hobel klar. ;-)
Toll jetzt sehe ich das aus Wort glatt Word geworden ist, dabei habe ich das nicht einmal auf dem Rechner. ;-)
Auf die Dinge und Menschen die mir wichtig sind, hat er null Einfluss, der Rest ist für mich unwichtig.
Wahrscheinlich gehört er zu einflussreichen Personen bei Apple und wenn er daran gemessen wird, muss man feststellen, dass er einen schlechten Einfluss hat. Längere Produktzyklen und Innovationen in kleinsten Schritten. Schade, denn Apple ist sehr groß und damit träge geworden. Euch allen ein schönes WE.