Apples eigenes Elektroauto könnte bereits in vier Jahren fertig sein. Zu diesem Schluss könnte man zumindest kommen, wenn man sich den Zeitungsbericht des „Wall Street Journal“ anschaut. Unter Berufung auf informierte Personen wird in diesem berichtet, dass Apple die Entwicklung eines Elektroautos beschleunigt habe. Das Zieldatum des sogenannten Projekts Titan sei nun 2019. Bisher waren Experten von 2020 als Zieldatum ausgegangen. Demnach hätten die Verantwortlichen die Erlaubnis bekommen, das bisher 600 Mitarbeiter starke Team zu verdreifachen. Das erste Apple-Auto soll aber nicht selbstfahrend sein. Diese Funktionalität solle aber eventuell später kommen.
Das grüne Licht für „Titan“ kam dem Bericht zufolge, nachdem Apple mehr als Jahr daran gearbeitet habe, die Durchführbarkeit eines Autos der Marke Apple zu überprüfen. Dazu habe man sich mit zwei Gruppen aus Regierungsvertretern in Kalifornien getroffen.
Apples Geheimhaltungspolitik
Apple hat in der Vergangenheit bereits Mitarbeiter von Auto-Herstellern abgeworben, darunter von Ford, General Motors, Tesla und Volkswagen. Der iPhone-Hersteller hat sich bisher nicht zu den anhaltenden Gerüchten um ein iCar und eine mögliche Kooperation mit einem Auto-Hersteller geäußert. Jeff Williams, Senior Vice President im Bereich Operations, hatte sich jedoch bei einem Bühnenauftritt bei der Code Conference von Re/code zu einem Kommentar in diesem Zusammenhang hinreißen lassen, als er das Auto als ultimatives Mobil-Gerät bezeichnete.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple Car oder iCar: Möglicher Erscheinungstermin von Apples Elektroauto durchgesickert" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.