Neue Bilder

Apple Campus 2 Theatre: Neue Produkte, viel Glas & Kohlefaser

Eine der letzten großen Innovationen von Steve Jobs wird derzeit in Kalifornien gebaut. Dabei ist aber nicht die Rede von einem neuartigen Elektrogerät, sondern von Apples neuer Firmenzentrale - dem Apple Campus 2. Das Gebäude soll im nächsten Jahr fertiggestellt werden. Jetzt hat Apple via Mashable neue Bilder und Daten veröffentlicht, die den Ort der zukünftigen Produktpräsentationen zeigen und beschreiben.

Von   Uhr

Der Apple Campus 2 benötigt zwar noch etwa ein Jahr bis zur Fertigstellung, aber dennoch möchte Apple bereits jetzt einige Details mit der Öffentlichkeit teilen. Allen voran zeigt man aktuelle Bilder des für uns wohl wichtigsten Raumes des Campus' - das Theater. Hier werden zukünftig alle neuen Produkte vorgestellt. Dies erlaubt Apple kurzfristigere Events und eine hohe Geheimhaltung.

Die neuesten Bilder zeigen wie man das riesige aus Kohlefaser bestehende Dach auf die Glaswände des Gebäude setzt. Apple selbst bezeichnet es als "größtes freistehendes Kohlefaser-Dach der Welt das jemals gebaut wurde". Das 80 Tonnen schwere Dach wurde in Dubai gebaut und nach Cupertino verschifft und schützt den Eingangsbereich sowie das im Untergrund befindliche Auditorium mit seinen knapp 11.000 Quadratmetern und rund 1.000 Plätzen gegen Umwelteinflüsse von oben. Besonders beeindruckend sind die Glaselemente im Eingangsbereich, die einen 360-Grad-Ausblick zu lassen.

Auch der Campus selbst nährt sich langsam der Fertigstellung. Das Gebäude selbst steht bereits zu großen Teilen, sodass man bereits seit einiger Zeit die 14 Meter langen und gebogenen Glaselemente der Außenfassade einbaut. Fast ein Drittel der 3.000 Einzelelemente ist bereits installiert. Für die Installation wurden neue Maschinen entwickelt, die Apple selbst "Manipulators", deutsch Manipulatoren, nennt.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Campus 2 Theatre: Neue Produkte, viel Glas & Kohlefaser" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.