Aktualisiert

Apple aktualisiert Support-Richtlinie für bisher nicht angekündigte Geräte

Welche Antwort solltest du von AppleCare oder im Apple Store erwarten, wenn du nach einem bislang nicht angekündigten Gerät fragst? Darauf ist das Unternehmen freilich vorbereitet. Das interne Support-Dokument dafür wurde nun überarbeitet.

Von   Uhr

Bei Apple gibt es ein internes Support-Dokument, das beschreibt, welche Antworten Mitarbeitende im Support Kundinnen und Kunden geben sollen, wenn nach unveröffentlichten Produkten gefragt wird. Dieses Dokument wurde jetzt aktualisiert, wie Mac Rumors berichtet. Sie berufen sich dabei auf eine zuverlässige Quelle.

Was sich konkret geändert hat, ist nicht bekannt. Die Liste der Änderungen, die den Kollegen vorliegt, spricht lediglich von einer Umstrukturierung und Optimierung des Geschriebenen.

Es kursieren diverse Gerüchte über neue Macs, iPads und Zubehör, die in näherer Zukunft angekündigt werden könnten. Allerdings gibt es keine Garantie, dass die Änderungen an jenem Dokument im direkten Zusammenhang damit stehen.

Was steht an?

Angeblich steht bei Apple spätestens Ende März eine Ankündigungswelle an. Wir sollen uns auf neue iPad Pro, iPad Air und MacBook Air freuen dürfen. Die iPad Pro sollen dabei den Sprung in die Welt der OLED-Displays machen. Außerdem könnten sie mit dem Apple M3-Chip ausgestattet werden. Beim iPad Air soll ein größeres Modell in 12,9 Zoll dazukommen sowie ebenfalls ein Chip-Upgrade auf den Apple M2.

Bezüglich der MacBook Air steht eine kleine Überarbeitung der Innereien an. Auch hier dürfte der M3 ein ziemlich sicherer Kandidat sein. Am Design soll sich aber nicht allzu viel ändern. Was die anderen MacBook Pro und den iMac angeht: Diese Produkte hat Apple im Rahmen der Ankündigung des Chips aktualisiert, insofern dürften hier keine Änderungen zu erwarten sein. Die verbleibenden Macs wie Mac Studio und Mac Pro liegen wohl noch in weiterer Ferne.

Eine Keynote im Frühjahr?

Apple setzt häufig eine Keynote im Frühjahr – meist im März oder April – an, um bestimmte Produkte vorzustellen. Dabei handelt es sich vorwiegend um neue iPads oder kleinere Updates bei iPhones. Häufig wurde ein rotes iPhone im Rahmen von (Product)Red angekündigt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple aktualisiert Support-Richtlinie für bisher nicht angekündigte Geräte" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.