Umstellung vorgeschrieben

AirPods mit USB-C-Ladegehäuse - vielleicht schon zum iPhone 15-Event

Ein neues Gerücht ist pünktlich zur Bekanntgabe des iPhone-Event-Termins durchgesickert. Apple soll demnach planen, AirPods mit einem USB-C-Ladegehäuse vorzustellen.

Von   Uhr

Möglicherweise neue AirPods beim iPhone 15-Event

Erste Hinweise, dass Apple die kommenden AirPods der vierten Generation mit in einer neuen Ladehülle anbieten wird, waren bereits im Frühjahr entdeckt worden. Nun heißt es, Apple könnte das iPhone 15-Event am 12. September nutzen, um diese aktualisierten AirPods vorzustellen, die dann bereits USB-C nutzen. 

Laut Mark Gurman von Bloomberg, wird Apple ein Update der AirPods vorstellen, das einen USB-C-Ladeanschluss im Ladegehäuse beinhaltet. Die Umstellung auf USB-C soll demnach gleich mit dem Wechsel beim iPhone 15 stattfinden. 

Gurman macht keine genauen Angaben darüber, welche Funktionen oder Änderungen die aktualisierten AirPods zusätzlich haben werden. Es wäre auch durchaus möglich, dass Apple nur den USB-C-Anschluss im Gehäuse ändert und ansonsten keine großen Veränderungen geplant hat.

Mit dem Wechsel von Lightning zu USB-C beim iPhone ist es recht plausibel, dass auch die In-Ear-Kopfhörer gleich mit zu den ersten Geräten gehören werden, bei denen die Umstellung erfolgt. Ein Update ist zudem schon lange überfällig. Die dritte Generation der AirPods kam bereits Ende 2021 auf den Markt. Im September 2022 folgte dann nur ein Update für die AirPods Pro.

Ob Apple will oder nicht, es ist doch langsam Zeit, auf USB-C umzusteigen, da die Europäische Union diesen Anschluss für Smartphones und andere kleine Geräte ab dem Jahr 2024 verbindlich als Ladeanschluss vorschreibt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "AirPods mit USB-C-Ladegehäuse - vielleicht schon zum iPhone 15-Event" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.