Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Bloomberg-Bericht

AirPods Pro 2.5: Neues Upgrade soll überfälliges Feature bringen

Einem Bericht zufolge plant Apple, ein seit langem gefordertes Feature in das nächste Upgrade der AirPods Pro aufzunehmen: ein USB-C-Gehäuse.

Von   Uhr

Apple scheint seinen Nutzern zuzuhören und ist dabei, ein seit langem gefordertes Upgrade für die AirPods Pro auf den Markt zu bringen. Ein kürzlich veröffentlichter Bericht deutet darauf hin, dass das Unternehmen plant, die nächsten AirPods Pro mit einem USB-C-Gehäuse auszustatten.

AirPods Pro und das USB-C-Gehäuse

Laut dem neuesten „Power On“-Newsletter von Mark Gurman könnte das nächste Upgrade der AirPods Pro ein USB-C-Gehäuse enthalten. Das wäre eine erhebliche Abkehr von Apples bisheriger Praxis, da das Unternehmen bislang auf den Lightning-Anschluss für die AirPods Pro gesetzt hat. Ein Wechsel zu USB-C würde die AirPods Pro kompatibler mit vielen anderen Geräten und Ladeinfrastrukturen machen und damit die allgemeine Benutzerfreundlichkeit verbessern. Weitere Neuerungen soll das neue Modell voraussichtlich nicht erhalten. Dieser Schritt soll nicht einfach so und „irgendwann“ geschehen. Laut dem Bloomberg-Reporter plant Apple die Einführung des neuen Ladecase gemeinsam mit dem iPhone 15 und iPhone 15 Pro im September. Die neuen Modelle sollen ebenfalls auf USB-C setzen.

Bedeutung für die Nutzer

Dieses überfällige Feature könnte die AirPods Pro für viele Nutzer noch attraktiver machen. Der Umstieg auf USB-C würde bedeuten, dass Benutzer ihre Kopfhörer mit dem gleichen Kabel aufladen können, das sie bereits für viele ihrer anderen Geräte verwenden. Dies würde nicht nur mehr Komfort bieten, sondern auch dazu beitragen, die Menge an verschiedenen Kabeln und Ladegeräten, die Benutzer benötigen, zu reduzieren.

Obwohl Apple noch keine offizielle Ankündigung gemacht hat, ist die Einführung eines USB-C-Gehäuses für die AirPods Pro ein aufregender Schritt, der das Nutzererlebnis verbessern und die Kopfhörer noch vielseitiger machen würde. Es bleibt abzuwarten, wann und ob dieses Upgrade tatsächlich noch 2023 eingeführt wird, aber die Aussicht darauf ist definitiv eine spannende Nachricht für alle AirPods Pro-Nutzer.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "AirPods Pro 2.5: Neues Upgrade soll überfälliges Feature bringen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.