Zusatzgehäuse

AirPlus macht AirPods für kabelloses Aufladen fit

AirPlus ist eine neue Schutzhülle für Apples AirPods, die eine kabellose Qi-Ladefunktionalität für nur 15 US-Dollar nachrüstet. AirPlus ist bereits über Kickstarter finanziert und kann ab sofort vor einem erwarteten Liefertermin im Laufe des Juli vorbestellt werden. 

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Das Ladegehäuse für Apples AirPods besitzt einen Lightning-Eingang, über den sein kleiner Akku geladen wird, der wiederum die AirPods lädt. Hier setzt die Hülle AirPlus an, die in die  Lightning-Buchse gesteckt wird und über eine Qi-Ladefunktion verfügt.

Apple will zwar auch selbst ein Ladegehäuse für die AirPods entwickeln, das kabellos aufgeladen werden kann, doch noch ist es - genau wie die Airpower-Ladestation - noch nicht auf dem Markt. Auch ein genaues Veröffentlichungsdatum steht noch aus.

Das Team hinter AirPlus schätzt deshalb nicht ganz ohne Grund, dass nun viele Kunden eine kostengünstige Lösung  bevorzugen werden, um ihre vorhandenen AirPods schnell um eine Qi-Funktion zu erweitern. Das Unternehmen hat in Tests ermittelt, dass es mit AirPlus genauso lange wie mit einem Lightning-Kabel dauert, das Ladecase aufzuladen. Nutzer müssen also keine Geschwindigkeitseinbußen hinnehmen.

Der AirPlus wurde nicht nur entwickelt, um Ihre AirPods kabellos mit Qi zu laden, sondern auch als Schutzhülle für Tropfen, Kratzer, Staub und gegen das Eindringen von Flüssigkeiten.

Der Nutzer muss den AirPlus nur über das Ladecase ziehen. Es verfügt über einen Pairing-Knopf und eine LED-Anzeige, mit der Sie den Ladezustand überprüfen können. Ein  eingebauter Riemenhalter erlaubt eine Befestigung der Einheit, damit sie sicher transportiert werden kann.

Die Wandstärke beträgt 2,5 mm. Der AirPlus ist in sechs verschiedenen Farben erhältlich, darunter in Weiß, Schwarz, Rot, Grau, Roségold und Himmelblau.

Der AirPlus kostet Frühbesteller 15 US-Dollar. Später soll der Preis auf 30 US-Dollar steigen. Vorbesteller erhalten außerdem für eine begrenzte Zeit einen kostenlose Schlaufe für die AirPods.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "AirPlus macht AirPods für kabelloses Aufladen fit" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

2,5mm Wandstãrke sind schon ein Wort. Ein halber Zentimeter drauf insgesamt ist schon sehr klobig. Außerdem schließt der Deckel nicht richtig, was man auch im offiziellen Video sehen kann. Gute Idee, schlechte Umsetzung.

wo siehst du, dass der Deckeln nicht schließt?
im Produktvideo ist davon nichts zu sehen

Einfach mal genau hinschauen. Wenn das „Ladegehäuse“ der Pods im Case steckt, schließt der Deckel nicht komplett. Da bleibt ein recht deutlicher Spalt. Das sieht nicht gut aus. Die Teile sehen sowieso schon billig aus.

Ich werde berichten, wenn sie da sind

Ich finde es interessant, habe bestellt. Danke an die Redaktion für den Tipp!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.