Heiße Phase

Abgebucht: Apple läutet nächsten Schritt für „MacBook Pro"-Besteller ein

Für Apple und Käufer des neuen MacBook Pro geht es langsam in die heiße Phase. Laut vielen Reddit-Nutzern hat das kalifornische Unternehmen bereits damit begonnen Geld von den Kreditkarten abzubuchen. Dies ist immer ein gutes Zeichen, denn nach der Abbuchung dauert es selten lange bis zum Versand. Die frühen Käufer werden die Geräte wohl pünktlich zum frühstmöglichen Termin – am 17. November – zugestellt bekommen. 

Von   Uhr

Auf Reddit geben immer mehr Nutzer an, dass Apple bereits das Geld für Ihr neues MacBook Pro mit Touch Bar abgebucht hat. Typischerweise läutet Apple damit die nächste Phase ein und bereitet den Versand der neuen Notebooks vor. Allerdings scheint es bei vielen Kunden noch keine Statusänderung gegeben zu haben und somit kann auch noch kein genauer Liefertermin angezeigt werden.

Auch wenn noch kein genauer Liefertermin in Ihrer Bestellung angezeigt wird, dürften Sie nun nicht mehr allzu lange auf Ihren neuen Mac warten müssen. Denn Apple gab anfangs den 17. November grob als ersten Termin für die Auslieferung an und auch beim iPhone 7 und der Apple Watch Series 2 konnten wir schon beobachten, dass es von der Abbuchung des Geldes bis zu Statusänderung einen Moment lang dauern kann. Dennoch flatterten nur wenige Tage später – pünktlich zum Release – die Geräte in die Häuser. 

Daneben hat Apple derzeit auch alle Hände damit zu tun, den Preisnachlass für USB-C-Adapter und die LG 4K- und 5K-Displays für die frühen Käufer freizugeben und diese darüber zu informieren. Denn erst Ende letzter Woche räumte man Käufer einen entsprechenden Rabatt ein. Dieser ist jedoch zeitlich begrenzt und kann nur zwischen dem 27. Oktober 2016 und dem 31. Dezember 2016 in Anspruch genommen werden. Wir empfehlen allen Käufer und potentiellen Interessenten nochmal einen Blick in den Apple Online Store, um sich die Wartezeit zu verkürzen oder ein schnelles „Schnäppchen" zu machen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Abgebucht: Apple läutet nächsten Schritt für „MacBook Pro"-Besteller ein" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

MacBook Pro Besteller?
Davon gibt's tatsächlich welche?

Das MacBook Pro ist super und Anschlüsse braucht es heute nun wirklich nicht mehr, geht alles drahtlos. Der einzige Wehrmutstropfen bleibt der Preis...

Also ich war es nicht...
Aber werde gleich zuschlagen, mal sehen ob die Verkaufszahlen dann um 200% zunehmen

Ja, davon gibt es welche. Und zwar mehr, als von jedem anderen Notebook.

http://www.giga.de/laptops/macbook-pro-2016/news/macbook-pro-2016-mehr-umsatz-in-5-tagen-als-fuer-andere-notebooks-im-ganzen-jahr/

Leute ohne Realitätssinn?
Davon gibt's wirklich welche?

Stehen die Geräte schon in den Apple-Stores? Falls nein, an wann dann?

Würde mir das am Wochenende mal gerne genauer anschauen.

Volkommen richtig, macOSKing sagt es.
Nutze meine MacBooks seit vielen Jahren und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die vorhandenen Anschlüsse genügen. In den letzten 12 Monaten habe ich vielleicht einmal einen USB Port genutzt - wenn überhaupt so oft.
Klar macht das Windows-Nutzer stutzig. Die brauchen ja CD- und Floppy-Laufwerke um die unzähligen Treiber zu installieren.
Der Preis der Apple Geräte ist wirklich hart. Allerdings sind die Geräte im vergleich immer noch wertstabiler und was den Preis für mich rechtfertigt: alles läuft stabil, schnell und problemlos. Ich kann mich trotz täglich mehrstündiger Nutzung nicht dran erinnern, wann einer meiner Mac's sich aufgehängt hat oder abgestürzt ist. Das war zu Win-Zeiten anders. Da musste ich sogar einmal im Jahr das Betriebssystem neu aufspielen, weil nichts mehr anständig lief... sorry Guys, Windows ist und bleibt Müll.

100% richtig. Dem kann man nichts hinzufügen !

Fakt ist: Apple ist teuer!
Habe vor 1 Jahr mein altes MacBook Pro aus 2010 (Neupreis damals 1600 euro) verkauft und habe da noch 400 euro für bekommen ;-) Leute ernsthaft..... versucht das mal mit einem Windows Rechner.... da musste Geld mitbringen, damit das verkauft wird! @JanHH arbeite seit Jahren nun mit Macs (Videoschnitt) und alles läuft flüssig und Abstürze kann ich im Jahr an einer Hand abzählen!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.