Fortgeschrittene Eingabeoptionen

Word für Mac 2011: Dateinamen wiederherstellen & Tabellen erzeugen

Während eines Speichervorgangs kann es immer wieder vorkommen, dass man aus versehen den Dateinamen vor dem Sichern löscht. Nicht immer kann man sich daran erinnern, welchen Namen die Datei ursprünglich getragen hat. Word und ­PowerPoint bieten eine schnelle Möglichkeit, die verschwundenen Namen wieder einzufügen. Aktivieren Sie einfach direkt nach dem Löschen die Tastenkombination [cmd] + [Z] und die Programme fügen den alten Dokumentennamen wieder in den Speicherdialog ein. Excel verweigert leider diesen Dienst.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Der normale Weg, eine Tabelle in einem Text zu erzeugen, führt in Word 2011 über den im Menüband gelegenen Reiter „Tabellen“. Sie können eine Tabelle auch ohne diese Hilfe erstellen. Dazu geben Sie in dem Text ein Plus-Zeichen ein und ohne Leerzeichen mehrere Minus-Zeichen. Diese schließen Sie wieder mit einem Plus-Zeichen ab. Würden Sie jetzt die Eingabe-Taste drücken, hätten Sie eine Zelle, wobei die Anzahl der Minus-Zeichen die Breite der Zelle definiert. Geben Sie diese Zeichenfolge erneut ein, erzeugen Sie die zweite Zelle. Eine Zeile lässt sich duplizieren, wenn Sie alle Zelle markieren, die Wahl-Taste drücken und mit dem Cursor so verschieben, dass sie unterhalb anschließt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Word für Mac 2011: Dateinamen wiederherstellen & Tabellen erzeugen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.