Als feste Größe in der Spiele-Industrie etabliert ist die Unreal Engine, die detaillierte 3D-Welten erschaffen lässt und auf der seit Jahren etliche Spiele-Titel basieren. In ihrer aktuellen Version 4.1 bietet sie sogar Unterstützung für die Konsolen PlayStation 4 und die Xbox One sowie 8K-Video. Beeindruckende Screenshots der Tech-Demo werden zum Beispiel bei Game News Plaza gereicht.
Das jetzt angekündigte Projekt zur Fortsetzung der Reihe Unreal Tournament geht allerdings für die Entwicklung eines Spiels ungewöhnliche Wege. Mitreden kann hierzu nämlich jeder, der sich für den kostenlosen Zugang zum Forum anmeldet, Code beisteuern hingegen nur, wer die monatliche Entwicklerlizenz der Unreal Engine zahlt. In Angriff genommen werden Mac-, Windows- und Linux-Versionen des Spiels Unreal Tournament 4.
Epics eigene UT-Veteranen legen schon los und warten auf Input aus der Fangemeinde, um das Spiel zu einem aktuellen Top-Titel zu machen, der trotzdem seinen Wurzeln treu bleiben soll. Für künftige Spieler wird allein schon gesorgt, indem UT 4 bei Erscheinen komplett kostenlos sein soll. Um die Entwicklungskosten wieder hereinzuholen ist ein Shop für Modifikationen (Mods) und zusätzliche Inhalte für das Spiel geplant. Dort erzielte Einnahmen werden auf die Entwickler der Inhalte und Epic Games aufgeteilt.
Tatsächlich seien es Mods und Maps aus der Fangemeinde gewesen, die den klassischen Unreal-Spielen soviel Auftrieb gegeben hätten, kommentieren die Entwickler ihre Entscheidung für das Crowdsourcing des neuen Titels. Zur Dokumentation des Projekts wird vom Team der Unreal Engine auch auf ihren offiziellen Twitch-Videokanal verwiesen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Unreal Tournament 4 erscheint für den Mac – kostenlos!" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
lol, auf welchem Mäc soll sowas denn laufen???
auf jeden?
genau, viel Spaß bei dem geruckel
in deinem Fall befindet sich das Problem wahrscheinlich VOR dem Bildschirm. ;-)
Weiß nicht was du an der Tastatur bzw. vor dem Bildschirm groß reißen willst, wenn es immer noch keine richtigen Grafikkarten im Mac gibt. Es sind eben nur Mobilchips!
Auf jeden? Nicht etwa auf jedem?
Laberbacken.... also in meinem Mac Pro befinden sich ein Dual AMD FirePro D300 Grafikprozessore mit je 2 GB GDDR5 VRAM Speicher... noch fragen?
edit-comment-body-und-0-value
edit-comment-body-und-0-value
edit-comment-body-und-0-value