Das Strategiespiel unterstützt nun Open CL und soll stabiler laufen. Die neue Option "GPU Texture Decode" wird nur auf dem Mac Pro, sowie Grafikkarten von Nvidia (GeForce 600, 700) und AMD (Radeon HD 5000, 6000) unterstützt. Die neue Option bleibt also auf die wenigen Mac-Pro-Besitzer beschränkt.
Der Mac Pro wird von Apple nicht als Spiele-Mac vermarktet, aber auch wer den Mac für Videoschnitt oder andere "ernsthafte" Anwendungen verwendet, wird ab und zu ein Spiel spielen wollen. Wer nach 4K-fähigen Spielen sucht, wird derzeit aber hauptsächlich unter Windows fündig.
Civilization V ist über Steam, den Mac App Store und GameAgent.com erhältlich.
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Ist jemandem bekannt wie viele Kerne der CPU das aktualisierte Civ V nutzt? Die Frage ist, läuft das Spiel flüssiger auf einem 4 Core mit 3,7 GHz oder eher auf einem 8 Core mit 3 GHz oder gar auf einem 12 Core?
Macht es einen signifikanten unterschied ob man die D500 oder D700 im MacPro betreibt bezogen auf Civ V?
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Update auf seinem MacPro?
meiner Meinung nach ist es in diesem Fall besser, weniger Kerne zu haben, aber diese höher zu takten
Die meisten Spiele unterstützen nur 2 Kerne, neuere inzwischen auch vier.
D500 oder D700 macht wenig Unterschied. In den meisten Fällen schlägt der iMac den Macpro was die Spielleistung deutlich.